Meridian Systems

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Meridian Systems
Überblick (Stand: 2078)
Mutterkonzern: DeMeKo
Hauptsitz: Hamburg, ADL
Branche: Matrix Service Provider
Konzernstatus: Tochterfirma

Meridian Systems ist ein Matrixprovider, der von DeMeKo und Haus Teleam gegründet wurde.

Geschäftstätigkeit

Meridian betreibt - nachdem Ætherlink es, durch einen Anschlag auf sein Hauptquartier, bei dem auch sein Geschäftsführer Wernher Julius Davids ums Leben kam, nicht geschafft hatte, und ihnen im Zuge der neuen Matrixprotokolle die Verträge gekündigt wurden - das Lokale Gitter HanseGrid in Hamburg.[1] Weiterhin ist der Konzern auch der Netzbetreiber des pomoryanischen Gitters PomorNet[1], sowie weiter Teile des Norddeutschen Bundes.

Angeblich erwägt die Münchner Stadtregierung, den Vertrag für das Münchner Stadtgitter "MunichOne" - den bislang NeoNET hält - ebenfalls an Meridian Systems zu vergeben.[1]

Haus Teleam

Es kamen in der Vergangenheit Gerüchte auf, dass Haus Teleam seine Anteile an Meridian nutzen würde, um die Hosts und den Datenverkehr der anderen Häuser im Gitter von Pomorya, PomorNet, zu büerwachen. Das führte bereits zu zwei Runs auf die Netzwerke der Firma.[2]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Weblinks