Sizilien

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sizilien
(Italienische Konföderation)
Überblick (Stand: 2072) [1]
Unabhängigkeit: 2038
Hauptstadt: Palermo

Sizilien (ital. Sicilia, engl. Sicily) ist ein Staat der Italienischen Konföderation auf der gleichnamigen Insel, der von der Cosa Nostra kontrolliert wird.

Geographie

Städte

Locations

Geschichte

Sizilien hat seit den Zeiten der alten Römer eine lange Geschichte von Invasionen und Perioden der Fremdherrschaft hinter sich. Vandalen, Langobarden und Normannen nach dem Zusammenbruch des römischen Weltreichs und die islamischen Mauren aus Nordafrika sowie die deutschen Staufer-Kaiser im Mittelalter wurden von Spaniern und Franzosen als Besatzer abgelöst. Im Zwanzigsten Jahrhundert leitete die Alliierte Invasion der Amerikaner auf Sizilien das Ende des italienischen Faschismus und damit die Schlussphase des Zweiten Weltkriegs ein. Die Tatsache, dass die USA sich bei ihrer Landung auf Sizilien der Unterstützung der dortigen Mafia bedient hatte, die in Opposition zum Mussolini-Regime in Rom stand, stärkte allerdings die Machtposition der Cosa Nostra enorm. Diese behielt die Insel in der Folge - allen Bemühungen der italienischen Polizei, Staatsanwaltschaften, Richtern und der Anti-Mafia-Partei "La Rete" (zu deutsch: "Das Netz") zum Trotz - für den Rest des 20. Jahrhunderts fest im Würgegriff.

Während des Großen Dschihad in der zweiten Phase der Eurokriege kam es auf Sizilien - ebenso wie in Spanien und Portugal - zur Landung von Horden der durch Mullah Sayid Jazrir aufgeputschter Islamisten, die jedoch rasch und blutig abgewehrt wurden. Die sizilianische Cosa Nostra wurde in dieser Phase massiv geschwächt, als die italienische Regierung einfach ihre gewaschenen Gelder auf diversen Bankkonten zur Deckung der Kriegskosten beschlagnahmte, und das Syndikat - ebenso, wie Camorra, N'drangheta und Sacra Corona Unita - in der Folge beinahe zerschlagen worden wäre. Nach dem Ende des Abwehrkampfes gegen den Großen Dschihad konnte sich die europäische Mafia nur mit finanzieller und personeller Schützenhilfe durch die italienischen Familien in den UCAS wieder erholen.

Autonome Region Sizilien wurde 2038 wie eine Reihe anderer italienischer Regionen unabhängig und wurde 2044 Teil der neugegründeten Italienischen Konföderation. Dem NEEC-Beitritt der Italienischen Konföderation am 24. April 2064 stand Sizilien - nicht zuletzt wegen der Sorge der Mafia um ihre bis dahin unangefochtene Machtposition auf der Insel - skeptisch bis ablehnend gegenüber.

Politik

In Sizilien herrscht die Cosa Nostra in aller Offenheit. Allerdings beugt auch diese sich dem Papst.[1]

Kriminalität

Schatten

Vor dem zweiten Crash gab es einen Shadowland-Knoten auf Sizilien.[2]

Schmuggel

Da die Cosa Nostra die Inselnation praktisch unumschränkt beherrscht, können Piraten und Schmuggler die sizilianischen Häfen problemlos anlaufen, und dort ihre illegale Fracht an die Hehler des Syndikats verkaufen. Da es aber mit der sizilianischen Mafia nur einen einzigen Großabnehmer gibt, der den Markt komplett kontrolliert, diktiert hier der Käufer (und nicht der Verkäufer) den Preis, wodurch die Anbieter nur wenig Gewinn machen können. Als Schmuggler an der Mafia vorbei auf Sizilien Geschäfte machen zu wollen, gilt faktisch als glatter Selbstmord.[3]

Unterwelt

Die Unterwelt Siziliens

Shadowtalk Pfeil.png ...die identisch ist mit der Regierung und überhaupt der Gesellschaft der Insel an Italiens Stiefelspitze!
Shadowtalk Pfeil.png No Comment!

wird uneingeschränkt von der sizilianischen Mafia, der Cosa Nostra regiert.


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks