Martinez (Marseille)

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Martinez (Marseille)
Überblick (Stand: ?)
Typ:
Verbrechersyndikat
(Mafia)
Führung: Don Daniel Martinez
Hauptsitz: Marseille, Frankreich

Der Martinez-Clan unter Führung von Don Daniel Martinez war die mächtigste und einflussreichste unter den Marseiller Unterweltfamilien. Aus diesem Grund wählte auch Don Lucio Feretti ihren Anführer als Capo di Capi der südfranzösischen Hafenstadt, als er das Milieu Marseillais rituell in die Mafia eingliederte und in den Kreis der Alta Commissione aufnahm. - In der Folge waren der Martinez-Clan und sein ehrgeiziger Anführer die Haupttriebfedern hinter dem Bemühen des Milieus, Frankreich für die Mafia von den Russen zurückzuerobern.

Der Tod Don Daniels bei einem 2066 von der Vory v Zakone angerichteten Blutbad hat die Martinez-Familie einen erheblichen Teil ihres Einflusses gekostet, da der Korse Pascal Angeloni neuer Capo von Marseille wurde.

Shadowtalk Pfeil.png Auch, wenn er nun nicht mehr den Anführer der französischen Mafia stellt, besteht der Martinez-Clan übrigens bis heute, und wird von seinem neuen Oberhaupt Mauricio Martinez, dem Neffen des verstorbenen Don Daniel, bei Bedarf bei Treffen der Commissione auf Sizilien vertreten!
Shadowtalk Pfeil.png French Connection


Index

Deutsch Englisch

Französisch

Weblinks