Louis (Persona)

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Louis
Alter Ego: Black Forest Warrior
Angle: Waffenschieber in Freiburg
Aktive Zeit:
2060er (als "Black Forest Warrior")
2080 (als "Louis")
Aktive Boards:
Schattenland Frankfurt, Panoptikum
Hintergrund:
Trollrepublik und ehemaliges Trollkönigreich Schwarzwald, Freiburg, die Schatten und das Leben dort
Louis
Persona Louis
(ehem. Black Forest Warrior)
Geschlecht männlich
Metatyp Troll
Nationalität deutsch
Tätigkeit Waffenschieber
(Ex-Runner, Ex-Freiheitskämpfer)

Louis ist ein Trollkriegsveteran, der sich nach Ende der Trollkriege unter dem Straßennamen "Black Forest Warrior" im damaligen Trollkönigreich und der Allianz Deutscher Länder als Shadowrunner betätigte.

Tätigkeit

2080 - nach Ende seiner aktiven Runnerkarriere - hat er sich als Waffenschieber in der Trollrepublik Schwarzwald eine neue, berufliche Existenz aufgebaut, und versorgt sowohl seine (Ex-)Runner-Kollegen wie auch die Trollwehr und die noch nicht vollständig ausgestattete Polizei mit legalen wie auch illegalen Waffen, und bietet gelegentlich auch Schmuggeljobs an.

Persönlichkeit

Er ist alles andere als umgänglich, besonders wenn es um Nicht-Trogs geht. Außerdem wünscht er sich gerne die "guten alten Zeiten" unter Berthold I. zurück.[1]

Matrix-Aktivitäten

Im Panoptikum steuerte er 2080 als Gast-Autor unter dem schlichten Persona "Louis" nicht nur zahlreiche Shadowtalk-Kommentare sondern auch das Kapitel "Leben unter Trollen" einschließlich des Abschnittes "Kurzer Rundgang" zur Landeshauptstadt Freiburg und den Bezirken der jungen Republik bei.


Endnoten

Quellenangabe

Index

Weblinks