Li Feng

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Li Feng
Geschlecht Männlich
Metatyp ?
Konzern­angehörigkeit Wuxing Incorporated
Zugehörigkeit Konzerngerichtshof
Tätigkeit Executive (Konzernrichter)

Li Feng ist ein Konzernrichter von Wuxing Incorporated am Konzerngerichtshof.

Biographie

Li Feng war vor seinem Antritt als Konzernrichter für Wuxing dessen Konzernanwalt gewesen. Er wurde zum Konzernrichter nach dem Tod des Richters von Fuchi Industrial Electronics, David Hague, der unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen war. Fuchi war von internen Konflikten zerrissen, weshalb die Wahl eines neuen Richters lange Zeit offen blieb. Niemand wollte, dass die Konzerne Ares, Mitsuhama oder Saeder-Krupp, die schon zwei Richter hatten, einen dritten bekamen und Fuchi und Renraku waren zu sehr damit beschäftigt, sich gegenseitig zu attackieren, als dass sie sich darum kümmern konnten, einen zweiten Sitz im Gerichtshof an sich zu bringen. Der Rest des Konzerngerichtshofes war sich einig, dass Yamatetsus gegenwärtiger Zustand - immerhin zog der Konzern gerade nach Wladiwostok um - zu instabil war, als dass man ihnen einen Sitz geben könnte, weshalb nur Shiawase und Aztechnology als ernsthafte Bewerber übrig blieben. Allerdings wollte niemand, dass Aztech noch mehr Einfluss im KGH erhielt und die nichtjapanischen Konzerne wollten ebensowenig, dass der japanische Konzernblock ebenfalls mehr Einfluss erhielt, während ihre Ökonomie nicht stabilisiert wurde.[1]

Yamatetsu brachte daher einen Kompromissvorschlag vor: Li Feng würde die Position bekleiden. Die Konzerne akzeptierten im Glauben, sie könnten den Neuling nach Belieben manipulieren.[1] So wurde Li Feng am 15. August Konzernrichter[2] und Wuxing stieg automatisch zum AAA-Konzern auf. Aus den Großen Acht wurden die Großen Neun.[1]

Persönlichkeit

Viele hielten ihn früher für leicht manipulierbar, aber zeigte in all den Jahrzehnten, dass er geradezu meisterhaft heimliche Deals abschließen und Gefallen austauschen kann.[3] Mittlerweile hat er eine lange Karriere als Konzernrichter hinter sich und weiß daher eine Menge Dinge, von denen andere nicht mal zu träumen wagen. Trotz seines Alters ist er immer noch gut in Schuss und hat mehr Gefallen parat, als man glauben mag, was besonders Wuxings Konkurrenz in Furcht versetzt.[4]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks