Kenran-Kai

Aus Shadowhelix
(Weitergeleitet von Kenran-gumi)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kenran-Kai
Überblick (Stand: ?)
Typ:
Verbrechersyndikat
(Yakuza)
Hauptsitz: Seattle, UCAS

Das Kenran-Kai ist eine Yakuza-Gruppierung in Seattle, und Teil des Shotozumi-rengo.

Sie wurde auf Betreiben Shotozumi-samas aus den Angehörigen des zerschlagenen Nishidon-gumi gegründet, die es abgelehnt hatten, an deren Verrat gegenüber dem Shotozumi-gumi teilzunehmen, und um neue Talente aus Japan ergänzt wurden. Sie werden 2070 von Oyabun Kosuke Tomizawa geführt, konzentrieren ihre Aktivitäten vorallem in Puyallup. Sie beschäftigen sich hauptsächlich mit Chipdealen und Entführungen, und versuchen ansonsten, die lokalen Gangs dazu zu bringen, nach den Spielregeln der Yakuza zu spielen. Shotozumi setzt sie außerdem bedarfsweise als Frontsoldaten bei direkten, gewaltsamen Konfrontationen mit den Konkurrenten von der Mafia in der Seattler Unterwelt ein.

Die Mitglieder der Kenran-Kai setzen in extremem Maße auf Cyberware sowie andere Implantate und Technologie, um ihre Fähigkeiten in Sachen Kampf und Rücksichtslosigkeit zu verbessern. Gleichzeitig sind sie aber auch Yakuza alter Schule, und damit erzkonservative Rassisten, die weder Metamenschen noch Mischlinge oder Frauen als Mitglieder schätzen. Gerüchte über die Mitgliedschaft einiger Yaks der Kenran-Kai in einem vom Watada-rengo zerschlagenen Ninjaclan sind relativ schnell verstummt, und unter Umständen nicht mehr als eine moderne Legende.

Im Verlauf des Tempo-Drogenkriegs 2071 holten sie - auf Wunsch Hanzo Shotozumis - mit Chikao Inoue, dem zweiten Sohn eines mächtigen Oyabun aus Kyōto, einen erfahrenen und rücksichtslosen Troubleshooter nach Seattle. Dieser hatte den Auftrag, dort für das Shotozumi-rengo die Quellen und Distributionskanäle der neuen Straßendroge Tempo aufzudecken und trockenzulegen. - Obwohl der Kenran-Kai eine ganze Reihe brutaler Schläge gegen den Komun'go-Ring führte, war er letztlich nicht erfolgreich, und sein Oyabun Kosuke Tomizawa wurde zusammen mit Toju Shotozumi im Shangri-La-Casino des «Garden of Eden» Opfer eines von Kaz Yakamura als Vergeltungsaktion in Auftrag gegebenen Bombenattentats.

Der Kenran-kai, der innerhalb des Seattler Shotozumi-rengo die Rolle der Soldaten auf der Straße übernahm, hat bei den Kämpfen in der Seattler Unterwelt 2071 die größten, personellen Verluste erlitten. Um seine Reihen wieder zu füllen hat der zuvor anti-metamenschlichem Rassismus dominierte Kai viele der metamenschlichen ehemaligen Shigeda-Angehörigen aufgenommen, die nach dem Auseinanderbrechen des Shigeda-gumi in Folge des Todes von Oyabun Takeo Shigeda durch Sato Kanaga beim neuen Kanaga-gumi im Rahmen einer internen Reinigung ausgesondert wurden.


Index

Deutsch Englisch

Weblinks