Irion Reanka

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche
Irion Reanka
Geschlecht männlich
Metatyp Elf

Herzog Irion Reanka ist der gegenwärtige Herrscher des Herzogtums Pomorya.

Biographie

Irion Reanka ist der Sohn von Kurfürstin Danadine Reanka und der jüngere Bruder Ludmilla Reankas, die wegen ihrer Drachenverbindungen und ihrer Rolle als Untergebene Lofwyrs im Saeder-Krupp Konzern in ihrer pomoryanischen Heimat lange als Persona non Grata galt, und deshalb offiziell enterbt worden war. Daher wurde er nach dem Tod ihrer gemeinsamen Mutter 2070 zum offiziellen Familienoberhaupt des Hauses Reanka, wobei es ein offenes Geheimnis war, daß seine ältere Schwester in Wahrheit als graue Eminenz die Familie regierte, und sogar die aussichtsreichste Kandidatin für die Herzognachfolge war. Nachdem seine Schwester Ludmilla jedoch 2075 in Nordamerika einem von Alamais angezettelten und von «Black Sun»-Terroristen verübten Attentat zum Opfer gefallen war, und Elyria Reanka‎ aus gesundheitlichen Gründen von ihrer Kandidatur zurücktrat, wurde dann Irion ziemlich überraschend mit fünf Für- und nur einer Gegenstimme plus einer Enthaltung zum neuen Herzog gewählt.


Quellenindex

Quellenbücher

Sonstige

Weblinks