Hugo von Haslach

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hugo von Haslach
Geburtsname Hugo Schanz
Geschlecht männlich
Metatyp Troll
Nationalität deutsch
Zugehörigkeit Freiheitlich-Liberales Metabündnis
Tätigkeit Politiker

Hugo von Haslach - eigentlich Hugo Schanz - war Kanzler des Trollkönigreichs und anschließend der Trollrepublik Schwarzwald, und ist seit Februar 2074 deren erster, freigewählte Präsident.

Biographie

Herkunft

Hugo stammt aus Haslach im Kinzigtal, wo er auzch aufwuchs. Er studierte in den frühen Jahren des Königreiches an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg zunächst Europäische Literatur und Kulturwissenscahften, ehe er zum neugegründeten Zentrum für Metaanthropologie und Rassenstudien wechselte, wo er den Fokus auf Metaethnologie legte.[1]

Er war ein aktives Mitglied in den sich neu gründenden trollischen und orkischen Kulturvereinen, in denen die Nöte und Sorgen der damals noch jungen Metatypen (die gerade mal 20 bis 30 Jahre nach der ersten Goblinisierungswelle existierten) diskutiert wurden. Von Haslach gelangte später dann in die demokratische Volksvertretung, deren Vorsitz er Mitte der 2050er übernahm, ehe er von König Berthold I. geadelt und zum Kanzler ernannt wurde.[1]

Bertholds Verschwinden

Nachdem König Berthold I. am 21. Juni 2061 spurlos verschwand, wurde der zur damaligen Zeit als Kanzler tätige Von Haslach zum Interimsherrscher ernannt. Er schaffte es, das Trollkönigreich durch die Wirrender 2060er zu lenken, wobei er sich beim Schweizer Genom-Skandal 2063 hervortat. Als herauskam, dass die Genom Corporation Metamenschen mit Wissen zahlreicher Regierungsbeamter sterilisiert hatte, führte er den Protest der Erwachten Länder an.[1] Auch konnte er souverän die Nation durch das Chaos des Crashs von 2064 führen, obwohl er dafür einige wirtschaftliche und diplomatische Zugeständnisse machen musste, wie etwa Saeder-Krupp ins Land zu lassen, damit dessen Tochterfirma Ætherlink das Land an die WiFi-Matrix anbinden konnte.[2]

Lange Zeit war er ohne Partei, ehe er das Freiheitlich-Liberales Metabündnis gründete.[1]

Wahlen im Trollkönigreich

Im Februar 2074 gab es die ersten Wahlen seit dem Verschwinden des früheren Trollkönigs, Berthold I.. Mit dieser Wahl wurde das Königreich eine Republik und Von Haslach, vorher Kanzler, wurde zum ersten gewählten Präsidenten der neuen Republik.[3]

Persönlichkeit

Er ist rhetorisch und diplomatisch sehr versiert, womit er ein quasi ein "modernes" Gegenstück zum "Kriegerkönig" Berthold I. bildet.[1]

Aussehen

Von Haslach gilt als überdurchschnittlich gut aussehender Vertreter seines Metatyps.[1]

Verbindungen

Hugo hat nie geheiratet, doch führt er eine Beziehung mit Talika Rottner, einer orkischen Ärztin am Freiburger Klinikum, was ihm in der Vergangenheit bei den ersten Wahlen von 2074 viele Stimmen aus dem Orklager sicherte.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Schreibvarianten

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch


Weblinks