Diskussion:Nippon Noodles

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ausgelagerter Shadowtalk und nicht quellengedeckte Inhalte

Shadowtalk Pfeil.png Obwohl sich die Shiawase Corporation nicht zuletzt wegen Kaiserin Hitomi schon frühzeitig als Technomancer-freundlicher Megakon darstellte, und entsprechend viele emergente Mitarbeiter unter ihren Programmierern und Spinnen hat, haben sie im übrigen noch keinen Weg gefunden, die immer häufigeren Hacks ihrer Noodles-Automaten durch Nezumi, Techno-Waschbären und andere, emergente Critter abzustellen...
Shadowtalk Pfeil.png Rattenkind 3.1
Shadowtalk Pfeil.png Was daran liegt, dass das ein klassisches Franchise-System ist: Die Automaten gehören jeweils den lokalen Subunternehmern - bzw. werden von denen von einer Shiawase-Tochtergesellschaft gepachtet. Natürlich müssen die Pächter für alle Serviceleistungen anderer Shiawasetöchter, die sie in Anspruch nehmen, jeweils einzeln bezahlen, und da ihre eigene Gewinnspanne ohnehin knapp genug bemessen ist, sparen sie dann natürlich regelmäßig an der Sicherheit.
Shadowtalk Pfeil.png J.R.Ackermann - Selbstständiger Unternehmer von der Gnade eines der Megakonzerne zu sein, ist ein hartes Brot - selbst, wenn man Nudelsuppe verkauft!
Shadowtalk Pfeil.png Right! - Zumal die übliche Schutzgebühr an die lokale Gang ja meistens eh zusätzlich entrichtet werden muß, egal, ob die nun eine wie auch immer geartete Leistung erbringt, oder nicht!
Shadowtalk Pfeil.png Kang der Unterdrücker
Shadowtalk Pfeil.png Sicher ...aber wer schon mal gesehen hat, was so ein materialisierter Wasserelementar im Inneren eines Noodles-Automaten anrichten kann, der zahlt bereitwillig seinen Obolus an die «Chinese Deadly Dwarfs»... und freut sich darüber, daß er nicht mehr Nuyen ablatzen muß!
Shadowtalk Pfeil.png Ming - Mein Yin macht mehr Aua, als Dein Yang!
Shadowtalk Pfeil.png Typisch, Ming... immer bloß Sachen kaputt machen oder Leuten weh tun! - Als ob frau mit dem Talent und der Magie, die uns die Totems in ihrer Gnade gewähren, nix besseres anfangen könnte... - Dabei sind diese Gaia Noodles aus der Produktion von Shiawase Biofood sogar richtig lecker!
Shadowtalk Pfeil.png Mishiwa Kai-Tang ... Ming, ya should know, ya never ever will dance with DOLPHIN!

Natürlich enthalten die - vollständig recyclebaren - Nippon Noodles Becher jeweils einen RFID, der dem Kommlink des Konsumenten auf Anfrage sämtliche Nährwertangaben und Inhaltsstoffe seiner Suppe anzeigt, wie beispielsweise naturidentische Aromen und Gewürzzusätze, tierische Proteine (auf Krill-Basis) oder in Tanks gezüchtete Algen für die Vitamine.

Shadowtalk Pfeil.png Was dagegen Angaben zu diversen enthaltenem Geschmacksverstärkern, Konservierungsmitteln und Lebensmittelfarbe angeht, hält sich die Shi-Corp. genauso vornehm zurück, wie die diversen AGC-Töchter, und verrät dem Käufer ihrer Suppe nicht mehr, als die örtlichen Verbraucherschutz-Gesetze mit aller Gewalt vorschreiben...
Shadowtalk Pfeil.png Jamie O 2.01 ...abgesehn davon, dass die Noodles-Becher außerdem immer, wenn sie mit was heißem gefüllt sind, diese nervige "Yummi, yummi, yummi..."-Jingle spielen!
Shadowtalk Pfeil.png ...wobei diese RFID-gespickten, Jingles spielenden Suppen-Becher Leuten meiner Qualifikation auch eine deutlich weniger destruktive Schiene der Schutzgelderpressung eröffnen: Einfach die RFIDs einer kompletten Charge umprogrammieren, wenn so ein Automat mit neuen Bechern bestückt wird, so dass sie "Kore Wa Zombie Desu Kai" von Hakumashi statt "Yummi, yummi, yummi" spielen, und dann den Franchisenehmer, dem der jeweilige Automat gehört, dafür zur Kasse bitten, dass man die musikalische Sabotage wieder in Ordnung bringt, ehe er wegen des indizierten Songs Ärger mit dem Mutterkonzern oder den Cops kriegt. - Drek: mit passender, falscher ID kann man das ganze sogar als quasi-legale Consulting/Wartungsdienstleistung aufziehen, so daß man die Gebühren, die der Automatenbetreiber abdrücken muss, direkt als Bezahlung für freiberufliche Tätigkeit einstreichen kann, ohne sich mit Waschen und Verschleiern der Geldeingänge rumzuärgern...!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - the VERY Korean Technomancer

Weiterhin können Nippon Noodles-Automaten anno '73 natürlich komplett via WiFi über die AR-Benutzeroberfläche bedient und die Mahlzeit per Kommlink-Überweisung bezahlt werden. Zumeist haben die Verkaufsautomaten allerdings nach wie vor zusätzlich einen Slot für Credstick oder Ebbie und verfügen teilweise sogar immer noch über einen Münzeinwurf für Dollar-, Euro- oder D-Mark-Münzen, da auch viele Unterschichtler hier ihre heiße Suppe holen.