Diskussion:Kunstmuskeln

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Inhalt der beiden langen Talk-Kommentare ist Eigenerfindung - namentlich der des zweiten.
--Kathe 12:59, 16. Jun. 2010 (UTC)

Ich finde die alle echt nice, aber sie sind schon eher fanfic. Wäre es möglich sie ins ShadoWiki zu verlagern?
--Richter DL (Diskussion) 11:21, 4. Aug. 2018 (CEST)

Da sind die alle vorhanden. - Die WP-Links waren aber alle tot. - Der eine (der in der Quellenangabe) muss ins englische Wiki führen (hab ich angepasst), der andere ist weder im englischen noch im deutschen Wikipedia als Artikel existent. Nur "Formgedächtnissmetalle" gibt es in der deutschen Wikipedia als Artikel.
--Kathe (Diskussion) 13:20, 4. Aug. 2018 (CEST)

Okay, dann muss das noch angepasst werden.
--Richter DL (Diskussion) 14:19, 4. Aug. 2018 (CEST)
Der Link, den ich weder im deutschen noch im englischen Wikipedia finde, sind die "Elektroreaktive Polymere" bzw. Kunststofffasern.
--Kathe (Diskussion) 14:40, 4. Aug. 2018 (CEST)
Was ich suche ist für den Absatz mit Atrophie einen Beleg. Ich bin mir recht sicher, das kam irgendwo auf, aber wo ...
--Richter DL (Diskussion) 13:49, 5. Aug. 2018 (CEST)

Der erste Shadowtalk-Kommentar enthält dagegen KEINE Eigenerfindung. --Kathe (Diskussion) 01:43, 5. Jan. 2019 (CET)

So ist mir auch, aber ich finde diese verdammte Quelle nicht. Wenn du sie findest, pack sie zu den anderen Beispielmodellen.
--Richter DL (Diskussion) 02:25, 5. Jan. 2019 (CET)
Zumindest für die Aussage zu den Zuhältern habe ich eine Quelle. (Quelle: Die Graue Eminenz, S. 32), dass sich teilweise selbst Randalekids welche implantieren lassen, obwohl das bei Kindern, die noch im Wachstum sind Wahnsinn wäre (Quelle: Die Augen des Riggers, S. 116), die Aussage, dass ältere Modelle häufig zu unproportioniert dicken Armen führten, und das Risiko bei gebrauchten, dass die Silikonstränge irgendwann reißen können, und die Arme des betreffenden dann in Brei verwandeln (Quelle: Das zerrissene Land, S. 29).
--Kathe (Diskussion) 03:22, 5. Jan. 2019 (CET)
Hab's eingefügt. Ich meine aber Arnie Awesome/Cheap Charlie als Brands. Ich WEISS die waren irgendwo. Aber ich finde es einfach nicht. Vmtl irgendein obskurer deutscher Roman.
--Richter DL (Diskussion) 09:18, 5. Jan. 2019 (CET)

Shadowtalk

Shadowtalk Pfeil.png Was aber gerade besser gestellte Gangmitglieder oder Zuhälter nicht davon abhält, sich mit nach dem Vorbild klassischer Bodybuilder oder von Statuen antiker Athleten gestalteten Designer-Kunstmuskeln bewußt auf Macho zu stylen. Bei den Billig-Produkten aus dem «Cheap Charly»-Katalog oder Evos «Awful Arnie»-Cyberwarelinie auf der anderen Seite steht eine diskrete Optik natürlich auch nicht all zu weit oben auf der Prioritätenliste. ...und andere Ganger und teilweise selbst jüngere, längst nicht ausgewachsene Gang-Kiddies und Randalekids greifen sogar auf gebrauchte Secondhand-'ware zurück, und riskieren, daß diese irgendwann reißt, und die Arme dieser armen Idioten in aztlanische Tomatensuppe verwandelt!
Shadowtalk Pfeil.png Doc Wok ...nur, weil jemand aus der Gosse zu nem Haufen Creds kommt, heißt das eben noch lange nicht, daß er deshalb gleichzeitig auch Grips oder Stil besäße!
Shadowtalk Pfeil.png Der neuste Schrei sind Kunstmuskelstränge, die der Hersteller im Tank förmlich wachsen lässt, wobei das Geheimnis in den Naniten aus dem Tank-eigenen Nanitenbrüter besteht, die das synthetische Gewebe Stück für Stück aus dem Rohstoff aufbauen, und dabei spezielle Verstärkungsfasern aus Dedronit™ einweben. Das verleiht den Kunstmuskeln eine erhöhte Ressistenz gegen Schnitt- und Stichverletzungen, ohne deswegen jedoch die Elastizität und Bewegungseigenschaften der fertigen 'ware zu beeinträchtigen. - Unter uns gesagt: eigentlich handelt es sich um ein patentreifes Verfahren von GGW, aber die haben dummer Weise ihre Anlage oben in Trondheim eingebüßt, während sowohl meine Klinik hier in Oslo als auch die Amsterdamer Filiale der Body Bank seit jüngstem nach dieser Methode hergestellte Kunstmuskeln im Angebot hat - und zwar Neuware!
Shadowtalk Pfeil.png Doc Morton < Oslo, Oct.27.2071 > ...just ask, if intrested!
Shadowtalk Pfeil.png Leider hat 75/76 die weltwelte KFS-Panik und die damit einhergehende Paranoia bezüglich allem, was von Naniten produziert wird, dem ein Ende gemacht... nicht wenige Viking-Biker und auch mehr als ein «Dwarf», die ihre mühseelig zusammengesparten Euros nur zu gerne in solche verbesserten Kunstmuskeln investiert hätten, waren ziemlich angefressen, über die abschlägige Antwort, die ihnen der gute Doc in dieser Sache erteilen musste...!
Shadowtalk Pfeil.png Rollin' Ro < play: "...the Future is a slow retreat, the Future is a muscle you don't have".wav >
Shadowtalk Pfeil.png Euer Körper muss bloß kaputt genug sein, dann kommt ihr an alle möglichen Lizenzen dran. Man glaubt gar nicht, was mit so einem "Behindertenausweis" alles als "medizinische Notwendigkeit" durchgehen kann.
Shadowtalk Pfeil.png Jynx