Diskussion:Cottbus

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ausgelagerter Shadowtalk

Absatz: Ordnungshüter

Shadowtalk Pfeil.png Die Cottbusser Stadtpolizei genießt schon seit längerer Zeit den höchst zweifelhaften Ruf, auf dem rechten Auge blind zu sein, was sich - seit die Stadt einen DNP-Bürgermeister hat - noch verschlimmert hat. - Dazu präsentier ich mal ein paar Fakten, die ich in den wilden Weiten der WiFi-Matrix recherchiert habe: Seit der geschätzte Herr Hiegler in Cottbus zum Bürgermeister gewählt wurde, hat die örtliche Polizei sieben Norms neu eingestellt, die alle eine Vergangenheit als sächsische Söldner in den Jahren des Herzogtums hatten. Einige von denen werden - wegen der Dinge, die damals bei den südlichen Nachbarn gelaufen sind - auch vom BIS im Auge behalten, ebenso, wie vom Landesamt für Verfassungsschutz... (nicht, dass letzteres mehr wäre, als ein zahnloser Papiertiger).

Zeitgleich hat die Stadtpolizei in Cottbus zudem ihre letzten, metamenschlichen Beamten eingebüßt. Vier wurden entlassen - wegen Beleidigung von Dienstvorgesetzten, nicht näher definierten Korruptionsvorwürfen oder ähnlichem - und eine elfische, forensische Thaumaturgin (die einzige magisch Begabte im Polizeidienst in Cottbus!) hat wegen des "unerträglichen Betriebsklimas" von selbst gekündigt. Zwei Ork-Hauptwachtmeister und ein zwergischer Oberwachtmeister kamen schließlich vor nicht ganz einem Monat im Dienst ums Leben. Sie hatten bei einer Schießerei zwischen Autoduellisten und Bikern (des «Roadgunner Brigade MC», was aber nicht offiziell bestätigt ist) in einem ehemaligen Gewerbepark, der noch ganz am Rande zur Stadt gehört, schlichten wollen, und zwar auf Anweisung ihres direkten vorgesetzten Dienststellenleiters. - Dass die Stadt ihren Hinterbliebenen jetzt Witwen- und Waisenrente mit der Begründung verweigert, die Ehemänner/Familienväter hätten die Bestimmungen zur Eigensicherung in grober Weise misachtet, und wären folglich selbst schuld an ihrem Hinscheiden, passt da auch ins Bild ... (Auch, wenn die Hinterbliebenen der getöteten, metamenschlichen Beamten noch versuchen, ihre Ansprüche in der Sache vor Gericht durchzusetzen.)
Shadowtalk Pfeil.png The inedible Gollum
Shadowtalk Pfeil.png Das kannst'e echt laut sagen, Gollum! - Wobei, auch der Rückgriff auf lokale Skinhead-Ganger als "Freiwillige Polizeihelfer" dürfte seinen Teil dazu beigetragen haben, dass die örtliche Polizei seit Hieglers Amtsantritt zunehmend offen anti-metamenschlich und rassistisch auftritt, was in den fatalen Ereignissen im Gefolge der jüngsten Massenschlägerei in der lokalen Diskothek «Pandämonium» kulminierte, bei der wir von der «Impaler» leider mitten drin steckten...!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - the VERY Korean Technomancer

Absatz: Unterwelt

Shadowtalk Pfeil.png Die örtlichen Go-Ganger lungern dagegen eher vor der Diskothek «Pandämonium» herum, und belästigen die Passanten.
Shadowtalk Pfeil.png Eazy Ridah