Charles Edward Aloysius Murphy

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Charles Edward Aloysius Murphy
Alias Spider Murphy
Alter ca. ...
Geschlecht männlich
Metatyp Zwerg
Nationalität Ösi

Charles E. A. Murphy besser bekannt unter seinem Alias "Spider Murphy" ist ein Infobroker, der von ... aus operiert. Er unterhält eine kleine Armee von Hackern, Spionen, Insidern, Detektiven und Tratschtanten, die ihm Informationen aller Art zutragen, die er dann gewinnbringend verkauft.

Von Murphy kann man so ziemlich jede Information kriegen, wenn man das nötige Kleingeld hat, von den Streng geheimen Plänen für Saeder-Krupps neuestem Schlachtschiff, über den Grundriss der Villa Donna Esmeralda Loja di Cazzador y Fuegos, bis hin zu Tante Lottis Rezept für Schokoladenkuchen.

Erscheinungsbild

Der österreichische Zwerg, britischer Herkunft, ist mit seinen ca. 1,23m eher durchschnittlich groß mit seinen 60kg aber überdurchschnittlich ... ähem ... Korpulent. Mit seinen schulterlangem und gelocktem Karottenschopf, nebst dazugehörigem, gelocktem Vollbart von gleicher Farbe, der ihm bis zum Bauch reicht, und dem gezwirbeltem, buschigen Schnäuzer, wirkt er ein wenig wie ein zwergischer Weinachtsmann.

Er trägt stehts Maßanzüge, natürlich mit dezent eingearbeiteter Panzerung, oder zumindest maßgeschneiderte Hemden aus Synthseide und Hosen aus Synthbaumwolle. Die hemden bevorzugt er immer in einem geschäftmäßigen eierschalen- oder Knochenweiß, Hosen und Jacken oder Westen in Marineblau oder Weinrot, wenn es auch mal etwas legerer sein darf auch schoneinmal in einem Tannengrün oder hellem Schokoladenbraun. Dazu trägt er natürlich schwarze oder braune Slipper aus Synthwild- oder -schlangenleder.

Der einzige, etwas extravagante, Schmuck, den er trägt ist ein silberner Spinnenring mit vier kleinen, kreuzförmig angeordneten Rubinen. Als Sichtgerät benutzt er ein fast schon klischeehaftes Monokel, ein auf altertümlich getrimmtes Modell mit einer Messingfassung und -kette, das er in der Brusttasche zu tragen pflegt.

Persona

Charles verwendet in der Matrix die Persona einer anthropomorphen Kreuzspinne.

Charakter

Charles kann man am ehesten als einen kulanten Geschäftsmann bezeichnen. Die Betonung liegt hierbei aber natürliche eher auf "Geschäft", als auf "kulant". Er ist aber durchaus bereit, mit sich über Preise reden zu lasen und ggf. kleine "Werbegeschenke" zu machen. Aber natürlich lässt er sich ungern über den Tisch ziehen, und seine Vergeltung kann durchaus ... nennen wir es mal kreativ, sein.

Wie man seiner Statur ansehen kann, ist neben dem Decking und dem Handel mit Informationen, gutes Essen und Trinken seine Leidenschaft und er akzeptiert neben diversen Währungen und Informationen auch gerne einmal besondere Leckereien von guten Kunden als Bezahlung.

Ansonsten zählen neben dem Kochen, Pflanzen und klassische Fantasy Literatur zu seinen Interessen, besonders weil er sich, im Gegensatz zu vielen anderen Metamenschen nicht über die Darstellung seiner und anderer Metaarten ärgernt sonder sich darüber eher amüsiert, weil es die Autoren damals es eben nicht besser wussten. Auch erstaunt es ihn ein wenig, dass sie von der Existenz der anderen Arten überhaupt wussten.

Assets

Das Kommlink, dass Charles verwendet ist im Grunde genommen ein MCT Blue Defender, welches allerdings von einem äußerst guten Techniker in das Gehäuse eines Sony Samurai transplantiert wurde. In dem gepanzerten, schwarzen Diplomatenkoffer, den er meist bei sich trägt befindet sich, neben einigem Kleinkram, sein modifiziertes Renraku Tsurugi. Daneben ist er noch dezent vercybert: in seinem Nacken befindet sich eine Betaware Datenbuchse von Transys Neuronet. Ansonsten besitzt er noch ein Enzephalon, eine Mathematische SPU sowie einige Pulse Memoryspeicher und einen leichten Zerebralboost.

Die Waffen seiner Wahl sind: Ein Colt Agent Special in einem Tarnhalfter und Schockhandschuhe.

Charles' fährt einen weißen BMW 550eco.


Weblinks