Austin

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche
Austin
Überblick (Stand: ?)
Koordinaten:
30°15' N, 97°45' W (GM), (OSM)
GeoPositionskarte CAS.svg
Markerpunkt rot padded.png

Austin ist eine geteilte Stadt an der CAS-Aztlaner Grenze.

Geschichte

Ehe Aztlan im aztlanisch-texanischen Krieg den Süden von Texas eroberte, war Austin die Hauptstadt des Staates. Nachdem die Stadt jedoch zu einer geteilten Grenzstadt geworden ist, wurde Dallas-Fort Worth zur neuen texanischen Hauptstadt. Viele Texaner sehen dies jedoch auch mehrere Jahrzehnte später noch als eine "vorläufige" oder "provisorische" Wahl an, und betrachten Austin nach wie vor als die eigentliche, legitime Hauptstadt ihres Staates.

Konzerne

Lone Star Security Services, Inc. wurde am 22. Juli 2017 in Austin gegründet, und hat bis heute hier sein Konzernhauptquartier. Der Konzern entstand dabei durch den Zusammenschluss von Bartholomew Security, Inc. und Absolute Software, Inc., zweier lokaler Anbieter von einfachen Sicherheitsdiensten und Computersicherheit.

Konzernpräsenz

Medien

  • Austin Lone Star Beat Report
  • Austin Statesman-Chronicle

Kriminalität

Schmuggel

Die Schmuggelroute The End Run verläuft bei Austin. Die Stadt ist ein Transitpunkt für den Schmuggel zwischen Aztlan und den CAS.

Verkehr

  • Austin-Bergstrom International Airport


Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Romane

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch

Weblinks