Augsburg

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche
Augsburg
Überblick (Stand: 2074)

Augsburg wappen.png

Koordinaten:
48°22' N, 10°53' O (GM), (OSM)
Sicherheitskräfte: Sternschutz
GeoPositionskarte ADL.svg
Markerpunkt rot padded.png

Augsburg ist eine Stadt in Württemberg in der Allianz Deutscher Länder.

Geschichte

Augsburg wurde bereits vom römischen Kaiser Augustus gegründet, und zählt damit zu den ältesten Städten Deutschlands. Außerdem ist die Stadt für ihre reichen Patriziergeschlechter berühmt, die Augsburg zum Fernhandels-, Wirtschafts- und Finanzentrum des ausgehenden Mittelalters machten, und wegen denen die Stadt bis heute auch Fuggerstadt genannt wird.

Bis zum Ende des Süddeutschen Bundes lag Augsburg im Regierungsbezirk Schwaben im Freistaat Bayern, der jedoch anschließend teilweise an Württemberg ging, so dass Augsburg nun zwar direkt an der Grenze der beiden Allianzländer liegt, aber auf württembergischer Seite.

Sicherheit

Der Sternschutz konnte hier - nach Stuttgart, Groß-Frankfurt und Berlin - einen weiteren Vollvertrag abschließen, so dass er 2074 in der einstigen Fugger-Stadt die Polizei stellt.

Shadowtalk Pfeil.png ...was in den Augen der Stüeler-Waffenschmidt und des FBV aber kein adäquater Ersatz dafür ist, dass der Stern in der Hauptstadt Hannover, wo er sich ebenfalls um einen Polizeikontrakt beworben hat, mit seinem Angebot gescheitert ist...! Und nicht wenige meiner Ex-Kollegen von ProSecuritas sehen insgeheim mit Vergnügen, dass Daimels Stern am Sinken ist!
Shadowtalk Pfeil.png Phönix ...manche Bullen beißen eben doch!

Locations


Quellenindex

Weblinks