9x9

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
9x9
Überblick (Stand: 2070) [1]
Typ: Terroristische Vereinigung
Hauptsitz: Hongkong
Agenda: Herstellung eines demokratischen Hongkongs

9x9 war eine Konzernfeindliche Terroristengruppe mit Sitz in Hongkong.

Geschichte

Erstes Auftreten

Die Gruppierung 9x9 trat am 9. September 2068 das erste Mal in Erscheinung, als sie ein Konzerngebäude in Hongkong attackierte.[2]

Der Hongkong-Zwischenfall

Die Gruppierung 9x9 wäre fast in die Ereignisse rund um den Hongkong-Zwischenfall verwickelt worden. NeoNET hatte die Gruppe angeheuert, um ein Ablenkungsmanöver in der Stadt durchzuführen, um in der Zwischenzeit die Anlage von Mitsuhama im Queen-Elizabeth-Hospital zu stürmen und Dr. Thomas D. Shalbermat zu extrahieren. Agenten des Exekutiv-Rates hatten aber unerwartet Wind von der Sache bekommen und konnten erfolgreich mehrere Unterschlupfe der Gruppierung ausheben, wodurch der Plan ins Wasser fiel.[3]

Als es zu den Explosionen in der Stadt kam, ging man zunächst davon aus, dass 9x9 für die Explosionen in der Stadt verantwortlich gewesen wäre.[4]

Agenda

Ziel von 9x9 ist es, die bestehende totalitäre Regierung durch die Konzerne in Hongkong zu brechen und eine Demokratie herzustellen. Dies verfolgt die Gruppierung mittels einer endlosen Folge von gewalttätigen und gewaltfreien Protestaktionen.[1]

Organisation

Bis heute ist die Identität ihrer Anführer, sowie die Zahl ihrer Mitglieder und auch die Struktur der Gruppierung unbekannt. Man vermutet, dass sie ein auf der Matrix basierendes Soziales Netzwerk verwenden, um sich und ihre Aktionen zu organisieren.[1]

Finanzierung

Es war nicht genau zu klären, wer die Terrororganisation finanzierte. Vermutungen reichten von Hildebrandt-Kleinfort-Bernal über Gerüchte rund um Drachen und Freie Geister, die aber allesamt eher abenteuerlicher Natur war. Die Vermutung lag aber durchaus nahe, dass es jemand von außerhalb der Wirtschaftszone Einfluss nahm. In jedem Falle war die Gruppierung sehr gut ausgestattet, allerdings fehlten vielen Mitglieder die Ausbildung, um diese auch effektiv einzusetzen.[5]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Weblinks