Metamagie

Aus Shadowhelix
Version vom 30. Mai 2008, 23:08 Uhr von LokiBot (Diskussion | Beiträge) (Schon wieder die Summary vergessen!!)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es handelt sich bei Metamagie um Erweiterungen der magischen Fähigkeiten.

Durch Initiation, Anleitung eines Geistes oder die Unterrichtung durch Initiaten (Jemand der bereits eine Initiation durchlaufen hat) kann ein Magier Techniken der Metamagie erlernen.

Die Metamagie gibt dem Magier gesteigerte Kontrolle über seine Magie, was in neuen Fähigkeiten, die nicht mit einem Zauberspruch gleichzusetzen sind, resultiert.

Einige dieser Techniken können nur von Adepten oder nur von hermetischen und schamanistischen Magiern erlernt werden.

Techniken

  • Abschirmung - Verbessert die Abwehr gegen Zaubersprüche
  • Absorption - Fähigkeit, einen beschworenen Geist in sich aufzunehmen, wodurch der Beschwörer stärker und zäher wird und und sich gleichzeitig gegen unerwünschte Besessenheit durch andere Geister schützt
  • Anrufung - Fähigkeit, Geister in Großer Gestalt und Verbündete Geister herbeizurufen.
  • Flexible Signatur - Der Magier kann seine astrale Signatur nach belieben ändern.
  • Maskierung - Der Magier hat die Fähigkeit, seine Aura zu maskieren. Er kann dadurch z.B. als mundaner Mensch erscheinen oder seine wahre magische Macht verbergen.
  • Opferung - die Voraussetzung für Blutmagie
  • Psychometrie - Die Fähigkeit, durch das askennen von Gegenständen und Räumen Gefühle, astrale Signaturen oder Sinneseindrucke wahrzunehmen und zu interpretieren.
  • Reinigung - Die Fähigkeit, Hintergrundstrahlung und Verunreinigungen des Astralraums aktiv zu bekämpfen und zu beseitigen.
  • Weissagung - Die Fähigkeit, eine mögliche Zukunft durch Omen oder Orakel vorherzusehen. Die Ergebnisse sind aber meist höchst ungenau.
  • Zentrierung - Die Fähigkeit, sich durch bestimmte Techniken auf die Magie einzustimmen, und so Entzugsschaden zu vermeiden.

Neben diesen Techniken gibt es noch viele weitere und es werden ständig mehr.

Unter anderem arbeiten auch die Magietheoretiker von Konzernen wie der Manadyne Corporation daran, neue metamagische Techniken zu entwickeln (und zu patentieren), auch wenn Anhänger der Theorie der Manazyklen behaupten, alle "neuen" Techniken würden lediglich wiederentdeckt, da sie in der Vierten Welt, auf dem Höhepunkt des Mananiveaus bereits bekannt gewesen wären...

Shadowtalk Pfeil.png Wenn man sich die metamagischen Fertigkeiten einiger unsterblicher Elfenmagier - oder auch die der Triaden - anguckt, scheint wirklich einiges für diese Annahme zu sprechen, da die schon unmittelbar nach dem Erwachen Sachen draufhatten, die die UCLA beispielsweise erst jetzt gerade als bahnbrechende Neuentwicklung in hermetischen Fachpublikationen wie "Magie Heute" feiert...
Shadowtalk Pfeil.png Melmag

Es existieren sogar erschreckende Berichte über spezielle, toxische Metamagie, die es Initiaten unter den Giftschamanen erlaubt, noch mehr Unheil zu stiften und über der Metamagie zuzurechnende, einzigartige KI-Kräfte Verzerrter Adepten...


Siehe auch

Quellenindex

Informationen
Informationen
Informationen