Kyle Morgan

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kyle Morgan
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Tätigkeit Profikiller

Kyle Morgan ist ein ehemaliger Konzern-Hitman. Er arbeitete jahrelang eng mit dem Drachen Perianwyr zusammen, und bildete gemeinsam mit diesem eines der erfolgreichsten Attentäterteams seiner Zeit.

Biographie

Im Jahre 2022, als der Westliche Drache Perianwyr in Wales erwachte, verspeiste dieser zu allererst eine Schafherde. Es war Kyle Morgan, der mit nichts als einer Schrotflinte und schierem Charisma einen Mob wütender und aufgebrachter Farmer davon abhielt, den frisch erwachten Drachen zu töten. Der Mensch und der Drache, zwischen denen eine empathische Verbindung entstand, wurden beste Freunde, und sind dies seit her geblieben.

Als Auftragsmörder waren er und der Drache in der Folge vornehmlich für Aztechnology tätig, ehe sie nach einem nicht zum Abschluss gebrachten Wetwork-Auftrag gegen Maria Mercurial die Verbindungen zu dem Aztlaner Megakonzern kappten. Nach einem weiteren, gescheiterten Auftrag, der sich diesmal gegen die Urban Brawler Punch & Judy richtete, trennten sich Morgan und sein drachischer Chummer.

Während Perianwyr danach aus den Schatten ausstieg, und sich als Förderer vielversprechender Musiker einen Namen machte, kam Kyle Morgan ums Leben, als sein Flugzeug bei der Abreise aus Cleveland kurz nach dem Start explodierte. In Schattenland-Boards kursierte die Ansicht, er sei von einem Standeskollegen ermordet worden, der der Maxime gefolgt sei, um der beste Profikiller der Welt zu werden, müsse man den bis dahin besten dieser Branche töten.


Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks