Franklin Hartman

Aus Shadowhelix
(Weitergeleitet von Punch)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Punch
* 2013 [E 1]
Geburtsname Franklin Hartman
Alias Punch, (ehemals Top Cat)
Alter 70
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Zugehörigkeit Seattle Screamers
Tätigkeit Urban Brawler

Franklin Hartman war unter dem Namen Punch in den 2050ern ein populärer Urban Brawler der «Seattle Screamers». Vor seiner Profisport-Karriere war er als Shadowrunner und Straßensamurai aktiv und verwendete den Straßennamen "Top Cat".

Biographie

Nachdem Hartman einige Jahre Shadowruns für Aztechnology in Seattle durchgezogen hatte, gab er das Shadowrunning nach einem mißglückten Run auf, der einen Datendiebstahl bei Aztechnology beinhaltete. Er ging nach Boston, wo er sich kosmetischer Chirurgie unterzog, um seine alte Identität hinter sich zu lassen. Anschließend trat Hartman dem internationalen Urban Brawl Zirkus bei, und bildete zusammen mit seiner Geliebten "Starlight" ein Starspielerteam namens "Punch & Judy".

2054 wurden der zu diesem Zeitpunkt 41jährige Punch und seine Partnerin zum Ziel eines - gescheiterten - Auftragsmordes durch den Drachen Perianwyr und dessen menschlichen Partner Kyle Morgan.

Erscheinungsbild

Franklin Hartman war - respektive ist - ein Elf von über sechs Fuß Körpergröße, und hat einen für elfische Verhältnisse stämmigen, untersetzen Körperbau. Er hatte helle Haut und dunkelbraune Haare.


Endnoten

Erläuterungen

  1. Das Geburtsjahr errechnet sich aus der Angabe, dass er 2054 41 Jahre alt war.

Index

Weblinks