Carlos Chavez

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Carlos Chavez
Alter Ende Sechzig (2073)
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch [E 1]
Vater Omar Chavez
Nationalität mexikanischer Abstammung
Zugehörigkeit Mafia (Chavez-Familie)
Tätigkeit Mafioso (Sotto Capo)

Carlos Chavez ist der jüngere Sohn von Omar Chavez und amtierender Sotto Capo der Chavez-Familie in Denver.[1][2]

Biographie

Als sein Vater Omar 2071 bei einem fragwürdigen Helikopterabsturz im UCAS-Sektor von Denver starb, beschuldigte Carlos Chavez seinen älteren Bruder Emilio, für den - mutmaßlichen - Mord an seinem Erzeuger verantwortlich zu sein. Er versuchte Emilio zu töten, scheiterte jedoch. Emilio konnte bei der Schießerei entkommen, und dies löste einen familieninternen Krieg aus, der zwei von fünf Capi und ein Dutzend Soldati das Leben kostete. - Sein Großvater, Don Miguel "Cesar" Chavez, der bereits wegen der Anstehenden Beerdigung seines Sohnes von Dallas nach Denver aufgebrochen war, zog daraufhin die verbliebenen drei von Omars Capi aus der FRFZ ab, und stellte Carlos stattdessen fünf neue, vom familieninternen Zwist unbelastete aus anderen Regimes in verschiedenen, texanischen Städten sowie seinen Consigliere Joseph Lovato zur Seite. Damit hat der alte Mann den jüngeren Enkel zwar als Sotto Capo Denvers anerkannt, ihm aber zugleich auch einen Aufpasser vor die Nase gesetzt.[1]

Dass sein Bruder Emilio vor ihm auf Omar Chavez' Beerdigung erschien, und dort - ungeachtet offenkundiger Differenzen - mit Don Miguel ein paar höfliche Worte wechselte, ehe er nach nur einer Stunde wieder ging, und dass der Großvater scheinbar weder mit dem älteren Emilio noch mit ihm zufrieden ist, dürfte auch nicht geholfen haben, Carlos' Stellung zu festigen.[3]

Carlo ist nun damit beschäftigt, das Territorium, das er im CAS- und Pueblo-Sektor nach dem Tod seines Vaters und den folgenden, internen Querelen an die Triaden, die Yakuza, die Casquilho-Familie im UCAS-Sektor und selbst Vory und Gangs verloren hat, zurückzuerobern, wobei ihm hilft, dass die Koshari ihn offenbar als rechtmäßigen Nachfolger seines Vaters anerkennen, und zu dem Vertrag mit der Chavez-Mafia stehen.[1] - Er setzt sehr stark auf den Hacker Mario "Tornado" Platte, da er die Nase voll davon hatte, dass Don Lucho Casquilho besser darüber Bescheid wusste, was in seiner Organisation vorging, als er selbst. Er nutzt dessen Fähigkeiten als Spinne auch, um die Kommunikation von Soldati und Geschäftspartnern zu überwachen und abzuhören, die er der Sympathien für Emilio verdächtigt, wie z. B. Hector "Torque" Casey oder Erik Fjordson von der Firma Metal Storm, der seinen Bruder mit Drohnen versorgt hatte.[2]

Lovato hat derweil von Carlos' Großvater den Nebenauftrag übernommen, aufzuklären, wie das mit dem Tod Omars wirklich war, und sowohl Carlos als auch den übergangenen Emilio für Don Miguel im Auge zu behalten. Je nach dem, was er herausfindet und dem alten Don in Dallas-Fort Worth berichtet, wird er von diesem möglicherweise den Befehl erhalten, einen seiner beiden Enkel zu töten (und diesen auch fraglos ausführen).[2]

Erscheinungsbild

Carlos Chavez war 2073 Ende Sechzig, sieht aber aus, wie Anfang Fünfzig (was das Alter war, in dem sein Vater ins Geschäft einstieg). Er sieht immer adrett und ordentlich aus, und erwartet von seinen Mafiosi (und Partnern) den gleichen Sinn für ein gepflegtes Äußeres.[2]

Persönlichkeit

Carlos hat das Temperament seines Vaters geerbt, und braust immer sehr schnell auf. Gleichzeitig ist er aber wesentlich formeller, und Partys, die er gibt, sind - anders als bei Omar (oder Emilio) - keine ausufernden Gelage mit Alkohol, Frauen und Essen, sondern eher steife, gesellschaftliche Anlässe mit einer klaren Sitzordnung, die viel über die Nähe des jeweiligen Gasts zum Sotto Capo aussagt. Gespräche an seinem Tisch werden in der Regel sehr vorsichtig geführt, da Carlos paranoid und möglicherweise wahnsinnig ist. - Der Jackpointer, Shadowtalker und Kopfgeldjäger Sticks, der für seine Ares-, Knight Errant- und Mafia-Kontakte bekannt ist, äußerte, wenn Don Miguel ein "Caesar" sei, dann wäre Carlos eher ein "Nero". - Wie sein Vater Omar schätzt auch er es, Todesurteile an Leuten, die sein Missfallen erregt haben, eigenhändig zu vollstrecken.[2]


Endnoten

Quellenangabe

Erläuterungen

  1. Da die Quelle bei Lester Scrabulitelli‎ so ausdrücklich betont, was für eine große Ausnahme die Aufnahme eines Metamenschen in die Chavez-Familie darstellt, und dass Don Miguel die Familie ansonsten rein menschlich hält, kann es als praktisch als gesichert gelten, dass der Sotto Capo ein Mensch ist.

Index

Deutsch Englisch

Weblinks