Quelle, de: Schattenkrieg

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Informationen

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© Pegasus
Verlag: Pegasus Verlag
Edition: 4
Erschienen: 23.12.11 (eBook)
Sprache: Deutsch
Format: Ebook, Print
Einband: Booklet
Seitenanzahl: 56
Dateigröße: 18.98 MB
Preis: 13,74 $
Credits:
  • Texte: Torben Föhrder, Andreas "AAS" Schroth
  • Redaktion: Andreas "AAS" Schroth, Benjamin Plaga
  • Deutsche Chefredaktion: Tobias Hamelmann
  • Layout: Bettina Scholten, Christian Hanisch
  • Überarbeitetes Design: Ralf Berszuck, Rita Geers
  • Illustrationen und Karten: Andreas "AAS" Schroth
  • Lektorat: Benjamin Plaga

Schattenkrieg ist ein Einsteiger-Abenteuer für die vierte Edition von Shadowrun.

Es führt die Runner von Hamburg auf einen alten Frachter auf der Unterelbe respektive Nordsee, und enthält eine Menge Tips für neue Spielleiter, wie er erfolgreich seine Gruppe durch ein Shadowrun-Abenteuer führen kann.

Das Abenteuer ist in gedruckter, gehefteter Form in der zur Spiel 2011 erschienen Box "Schattenrüstzeug" enthalten, und wurde vom Pegasus Verlag zudem auch einzeln als eBook im PDF-Format via DriveThru RPG veröffentlicht.

Rückseitentext

Bist du stark genug!

Während die Runner nach einer vermissten Person suchen, ziehen sich die Schatten um sie herum langsam zusammen. Einer Fährte folgend, stoßen sie bald auf ein gefährliches Geheimnis - bei dem sie eine folgenschwere Entscheidung zu treffen haben.

Schattenkrieg ist ein komplett ausgearbeitetes Abenteuer für Shadowrun 4 - inklusive Handouts und Grundrissplänen. Es richtet sich sowohl an erfahrene Runner, wie auch an Neulinge im Sumpf der Sechsten Welt: wegbegleitend mit Tipps und Tricks für Gruppe und Spielleiter. Das Abenteuer ist als Print-Produkt in "Schattenrüstzeug" enthalten.

Inhaltsverzeichnis

  • SCHATTENKRIEG
    • Einleitung
      • Vorbereitung des Abenteuers
    • Das Abenteuer anpassen
    • Aufbau des Abenteuers
      • Kapitel
      • Szenen
      • NSC
    • Das Abenteuer leiten
    • Das Abenteuer im Überblick
    • Was bisher geschah
      • Die Auftraggeberin
      • Hintergrund: Ghule
      • Der Gegenspieler
      • Was weiter geschieht
  • SZENE 1: SCHMIDT SPIELE
    • Grundannahmen
    • Kurznachricht mit Anhang
    • Der Weg zum Treffpunkt
    • Vor dem Blu Node
    • Der Zugang zum Blu Node
    • Die drei Türsteher
    • Grundsätzliches zum Blu Node
    • Im Blu Node
    • Im Inneren des Blu Node
    • Das virtuelle Treffen mit Schmidt
  • SZENE 2: DIE JAGD BEGINNT
  • SZENE 3: SCHATTEN DER ANGST
  • SZENE 4: DES FÄHRMANNS LOHN
    • Anruf bei Charon
    • Den Fährmann treffen
    • Charons Arbeiter
    • Der Troll
    • Charon

SZENE 5: DAS SCHIFF DER VERRLORENEN SEELEN

    • Schiff in Sicht
    • Klar zum Entern
    • An Bord der Mignonette II
    • Schiffswachen
    • Ghule
    • Grundsätzliche Beschreibungen
    • Saeder-Krupp Heuschrecke
    • Detailbeschreibungen
    • Versteckspieler
    • Die Hölle bricht los
    • Verhandlungen
    • Verdammnis
    • Optionale Zwischenszene: Tod von oben
    • Alle Mann von Bord
  • SZENE 6: ABRECHNUNG MIT UNBEKANNTEN
    • Familientreffen
    • Neo-Genyosha-Agenten
    • Optionale Zusatzszene: Finderlohn
  • DER ABSCHLUSS DES ABENTEUERS
    • Der Lohn der Angst
    • Unerfreuliche Diagnosen
    • Nachspiele
    • Der Boxer und die Pikes
    • Cassandra
    • Der Fährmann
  • Anhang 1: Beinarbeit
    • Connections
  • Anhang 2: Schattenspieler
  • Anhang 3: Handouts
  • Tipps für den Spielleiter:
    • Keine Panik – Vereinfachte Modifikatoren
    • Von Hamburg nach Seattle
    • Freiheit für die Spieler
    • Information
    • Keine Panik/Daumenschrauben
    • Machen Sie halblang!
    • Wie sag ich‘s?
    • Wann würfeln?
    • Daumenschrauben
    • Gesunder Runnerverstand
    • Leitende Spieler?
    • Spielende Leiter?
    • Glaubwürdigkeit

Siehe auch

Weblinks

Bezugsquellen

Previews

Rezensionen