Pimp My Boat OHG
Pimp My Boat OHG Überblick (Stand:2070er) |
Branche: Werkstatt für Boots- und WaMo-Tuning |
Sitz: Kiel, NDB, ADL |
Inhaber: Knut Kröger |
Sicherheit: Drohnen-Netzwerke, Schutzgeldzahlung an die Lobatchevskis |
Pimp my Boat OHG ist eine Werkstatt für Boots- und WaMo-Tuning in Kiel im Norddeutschen Bund.
Beschreibung
Das Kleinstunternehmen im Kieler Hafen, direkt an der Förde, befasst sich - wie der Name nahelegt - vornehmlich mit Tuning, also dem Aufmotzen von Booten, Wassermotorrädern und anderen Wasserfahrzeugen. Daneben werden hier aber auch allgemeine Reparatur-, Wartungs- und Umbau- respektive Umrüstungsarbeiten an diversen - kleineren - Wasserfahrzeugen vorgenommen. Das Unternehmen ist nominell legal, eingetragen und bei der örtlichen IHK registriert, was jedoch keineswegs bedeutet, daß in der Werkstatt nicht auch manche illegale Modifikation wie etwa die Nachrüstung von Booten mit Waffen oder Panzerung durchgeführt würde.
Zusätzlich zu Booten und Wassermotorrädern werden hier auch Drohnen gewartet, nach Kundenwunsch modifiziert und umgebaut, seit mit Marius Saltzmann, einem Ingenieur und Ex-Angestellten von Proteus, ein fähiger Drohnenmechaniker zur Verfügung steht, wobei es sich hier nicht ausschließlich um schwimmende und/oder tauchende Drohnen handeln muss.
Während die «Pimp My Boat OHG» ansich keine gestohlenen WaMos oder Boote aus Piratenbeute ankauft, lässt sich nicht leugnen, daß der Besitzer kein Problem damit hat, seinen Kunden Kaufinteressenten für solche Hehlerware zu vermitteln. An neuester Paydata aus den F&E-Abteilungen nahmhafter Bootsbauer und Drohnenkonstrukteure sind der Besitzer der Tuningwerkstatt und sein Teilhaber ohnehin immer interessiert...
Besitzer
Die OHG gehört Knut Kröger, einem gelernten Schiffsmechaniker. Saltzmann wurde von diesem sehr rasch zum Geschäftspartner gemacht, und erhielt eine signifikante Beteiligung an dem gemeinsamen Unternehmen, um sicherzustellen, daß dieser das Unternehmen - das in Punkto Ausstattung und Budget natürlich nicht mit einem Konzern oder gar einer Megakonzern-Tochter wie Blohm + Voss oder der Bremer Vulkan Werft mithalten kann - nicht wieder verließ.
Sicherheit
Seit mit dem Zwerg Saltzmann ein Drohnenspezialist mit im Boot sitzt, verfügt die Werkstatt über eine Sota-Perimetersicherung durch diverse Drohnen und sogar SMART-Minen, die dieser per Fernsteuernetzwerk kontrolliert, und die dafür sorgen sollen, daß sich Diebe und Einbrecher hier nichts außer einer blutigen Nase holen können.
Daneben führt Kröger natürlich den üblichen Obolus in Form von Schutzgeld ab, das die Go-Ganger der «Schwarzen Dornenritter» in diesem Teil Kiels kassieren, und - anteilig - an die lokale Dependence der skandinavischen Lobatchevski-Vory weiterleiten.
Weblinks