Pimp My Boat OHG

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Pimp My Boat OHG
Überblick (Stand:2070er)
Branche: Werkstatt für Boots- und WaMo-Tuning
Sitz: Kiel, NDB, ADL
Unternehmensform: OHG
Inhaber: Knut Kröger
Sicherheit: Drohnen-Netzwerke, Schutzgeldzahlung an die Lobatchevskis

Pimp my Boat OHG ist eine Werkstatt für Boots- und WaMo-Tuning in Kiel im Norddeutschen Bund.

Beschreibung

Das Kleinstunternehmen im Kieler Hafen, direkt an der Förde, befasst sich - wie der Name nahelegt - vornehmlich mit Tuning, also dem Aufmotzen von Booten, Wassermotorrädern[L 1] und anderen Wasserfahrzeugen. Daneben werden hier aber auch allgemeine Reparatur-, Wartungs- und Umbau- respektive Umrüstungsarbeiten an diversen - kleineren - Wasserfahrzeugen vorgenommen. Das Unternehmen ist nominell legal, eingetragen und bei der örtlichen IHK registriert, was jedoch keineswegs bedeutet, dass in der Werkstatt nicht auch manche illegale Modifikation wie etwa die Nachrüstung von Booten mit Waffen oder Panzerung durchgeführt würde.

Zusätzlich zu Booten und Wassermotorrädern werden hier auch Drohnen gewartet, nach Kundenwunsch modifiziert und umgebaut, seit mit Marius Saltzmann, einem Ingenieur und Ex-Angestellten von Proteus, ein fähiger Drohnenmechaniker zur Verfügung steht, wobei es sich hier nicht ausschließlich um schwimmende und/oder tauchende Drohnen handeln muss.

Während die «Pimp My Boat OHG» an sich keine gestohlenen WaMos oder Boote aus Piratenbeute ankauft, lässt sich nicht leugnen, dass der Besitzer kein Problem damit hat, seinen Kunden Kaufinteressenten für solche Hehlerware zu vermitteln. An neuester Paydata aus den F&E-Abteilungen namhafter Bootsbauer und Drohnenkonstrukteure sind der Besitzer der Tuningwerkstatt und sein Teilhaber ohnehin immer interessiert...

Besitzer

Die OHG gehört Knut Kroeger, einem gelernten Schiffsmechaniker. Saltzmann wurde von diesem sehr rasch zum Geschäftspartner gemacht, und erhielt eine signifikante Beteiligung an dem gemeinsamen Unternehmen, um sicherzustellen, dass dieser das Unternehmen - das in Punkto Ausstattung und Budget natürlich nicht mit einem Konzern oder gar einer Megakonzern-Tochter wie Blohm + Voss oder der Bremer Vulkan Werft mithalten kann - nicht gleich wieder verließ.

Sicherheit

Seit mit dem Zwerg Saltzmann ein Drohnenspezialist mit im Boot sitzt, verfügt die Werkstatt über eine SOTA-Perimetersicherung durch diverse Drohnen und sogar SMART-Minen, die dieser per Fernsteuernetzwerk kontrolliert, und die dafür sorgen sollen, dass sich Diebe und Einbrecher hier nichts außer einer blutigen Nase holen können.

Daneben führt Kröger natürlich den üblichen Obolus in Form von Schutzgeld ab, das die Go-Ganger der «Schwarzen Dornenritter» in diesem Teil Kiels kassieren, und - anteilig - an die lokale Dependence der skandinavischen Lobatchevski-Vory weiterleiten.


Weblinks