Warez-Crew: Unterschied zwischen den Versionen
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Während der Ereignisse der [[Technomancer-Verfolgung]] [[2070]] wurde mehr als eine an sich harmlose, lokale Warez-Crew von einem aufgeputschten, entmenschten Mob gejagt, aufgemischt und sogar zu Tode geprügelt, weil man die Hacker irrtümlich für [[Technomancer]] hielt. | |||
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Warez-Crews handeln mit raubkopierten Common-Use-Programmen und zum Teil selbstgeschriebene, illegale Hacking-[[Utilities]] und vertreiben Open-Source-Software, dealen aber unter Umständen auch mit gecrackten Codes für kommerzielle [[SimSinn]]-Aufzeichnungen, [[BTL]]s, [[ICE]], Autosofts, Pilotprogramme für Fahrzeuge und [[Drohnen]] sowie sonstiger [[Paydata]]. Abgesehen von der Illegalität muss man, wenn man Software von einer Warez-Crew kauft immer mit zusätzlichen Exploits, Viren, Würmern und Trojanern rechnen, während die von den [[Konzerne]]n in ihren Softs eingebauten Spyware-Routinen umgekehrt beim Cracken der Software häufig bereits entfernt wurden. | |||
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Viele Warez-Crews haben eine Abneigung gegen geschäftliche Treffen in der physischen Realität, und handeln ausschließlich via Matrix-Download, BBS-Systeme und illegale Knoten bzw. Mailboxen. Durch Verfolgung einiger Warez-Crews 2070 dürfte diese Vorgehen sich noch weiter verbreitet haben. | |||
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Version vom 1. Mai 2009, 08:49 Uhr
Warez-Crews sind Gruppen von Hackern, Crackern und Software-Piraten, die als Schwarzmarktanbieter illegale Software verkaufen bzw. verteilen.
Begriff
Der Begriff "Warez" hatte sich bereits zu Zeiten des alten Internets als Ausdruck für raubkopierte, illegal zum Download bereitgestellte oder über Mailboxen verteilte Software eingebürgert.
Geschichte
Während der Ereignisse der Technomancer-Verfolgung 2070 wurde mehr als eine an sich harmlose, lokale Warez-Crew von einem aufgeputschten, entmenschten Mob gejagt, aufgemischt und sogar zu Tode geprügelt, weil man die Hacker irrtümlich für Technomancer hielt.
Das kommt unglücklicher Weise auch anno '71 in den besonders streng islamischen Ländern - wie etwa dem Iran - immer noch vor... Hier in Ägypten sind wir da zum Glück etwas aufgeklärter! | |
Malikal-Mulk - Allah'u'Akbha! |
Beschreibung
Warez-Crews handeln mit raubkopierten Common-Use-Programmen und zum Teil selbstgeschriebene, illegale Hacking-Utilities und vertreiben Open-Source-Software, dealen aber unter Umständen auch mit gecrackten Codes für kommerzielle SimSinn-Aufzeichnungen, BTLs, ICE, Autosofts, Pilotprogramme für Fahrzeuge und Drohnen sowie sonstiger Paydata. Abgesehen von der Illegalität muss man, wenn man Software von einer Warez-Crew kauft immer mit zusätzlichen Exploits, Viren, Würmern und Trojanern rechnen, während die von den Konzernen in ihren Softs eingebauten Spyware-Routinen umgekehrt beim Cracken der Software häufig bereits entfernt wurden.
Viele Warez-Crews sind defacto informelle Matrix-Gangs von oftmals jugendlichen Deckern bzw. in Zeiten der WiFi-Matrix Hackern, und die meisten professionelleren Decker- oder Hacker-Gangs betreiben den Handel mit Warez zumindest als Nebengeschäft. Die vielleicht bekannteste Warez-Crew zu Zeiten der alten Matrix, das legendäre «Hacker House», war allerdings keine Gang in dem Sinne, sondern vielmehr versorgte sie vom Nexus in Denver aus die Schattengemeinschaft mit illegaler Software.
Viele Warez-Crews haben eine Abneigung gegen geschäftliche Treffen in der physischen Realität, und handeln ausschließlich via Matrix-Download, BBS-Systeme und illegale Knoten bzw. Mailboxen. Durch Verfolgung einiger Warez-Crews 2070 dürfte diese Vorgehen sich noch weiter verbreitet haben.
Quellenindex
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