Warezhouse 24: Unterschied zwischen den Versionen

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===User & Zugang:===
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Während die meisten User [[Nordamerika]]ner sind, soll der physische Standort der Hardware - der Server und Nexii - sich in irgend einem ''juristischen Niemandsland'' wie [[Lagos]] oder einem [[lateinamerika]]nischen Höllenloch vom Schlage [[Bogotá]]s oder [[Caracas]]' befinden. - Für letzteres spricht der in [[Schatten]]kreisen bekannte Weg, Zugang zu dem Netzwerk zu erlangen: Der betreffende User muß nämlich blind einen Identifikationsschlüssel irgendwo in der Caracas-[[Matrix]] deponieren, und erhält nach Überprüfung des Keys per Einweg-eMail die jeweils aktuelle Adresse für den Zugangsknoten des Netzwerkes. - Erstmaligen Zugang gibt es nur per Einladung eines aktiven Mitglieds, und jeder neue Anwärter auf eine Mitgliedschaft muß sich - nach gründlicher Überprüfung - durch einen Hack beweisen, den ihm einer der Aktiven vorgibt. Erst, wenn er diese Prüfung bestanden hat, erhält der Neuling dann Zugriff auf die Foren, Freeware, Updates, Hackerberichte und Informationen über Software, Sicherheitsprozeduren oder [[ICE]]-Spezifikationen.
Während die meisten User [[Nordamerika]]ner sind, soll der physische Standort der Hardware - der Server und Nexii - sich in irgend einem ''juristischen Niemandsland'' wie [[Lagos]] oder einem [[südamerika]]nischen Höllenloch vom Schlage [[Bogotá]]s oder [[Caracas]]' befinden. - Für letzteres spricht der in [[Schatten]]kreisen bekannte Weg, Zugang zu dem Netzwerk zu erlangen: Der betreffende User muß nämlich blind einen Identifikationsschlüssel irgendwo in der Caracas-[[Matrix]] deponieren, und erhält nach Überprüfung des Keys per Einweg-eMail die jeweils aktuelle Adresse für den Zugangsknoten des Netzwerkes. - Erstmaligen Zugang gibt es nur per Einladung eines aktiven Mitglieds, und jeder neue Anwärter auf eine Mitgliedschaft muß sich - nach gründlicher Überprüfung - durch einen Hack beweisen, den ihm einer der Aktiven vorgibt. Erst, wenn er diese Prüfung bestanden hat, erhält der Neuling dann Zugriff auf die Foren, Freeware, Updates, Hackerberichte und Informationen über Software, Sicherheitsprozeduren oder [[ICE]]-Spezifikationen.


Im Juli 2071 betrug die Mitgliederzahl des Netzwerks 85 aktive Mitglieder, und vergrößerte sich stetig weiter.
Im Juli 2071 betrug die Mitgliederzahl des Netzwerks 85 aktive Mitglieder, und vergrößerte sich stetig weiter.

Version vom 7. April 2018, 23:00 Uhr

Warezhouse 24 ist ein illegales Hackernetzwerk.

Name

Der Name setzt sich aus "WP:Warez" - einem Hacker-Slang-Ausdruck für illegal kopierte und weitergegebene Software, der noch zu Zeiten des alten Internets aufkam, und "Warehouse 24" zusammen - einem Begriff, der in Verschwörungstheorien eine Rolle spielt, und ein Lagerhaus bezeichnet, in dem die Geheimdienste der alten USA angeblich "Beweise für unterdrückte Wahrheiten" wie z. B. UFOs, Aliens oder Paranormales versteckten.

Beschreibung

Als virtuelles privates Netzwerk, das bereits kurz nach dem Crash 2.0 entstanden ist, bietet es seinen Mitgliedern die Dienste einer Warez-Crew an, also Hacker-Updates, Filesharing, Warez, Patches und ähnliches... «Warezhouse 24» ist bekannt dafür, daß es im Gegensatz zu anderen Hackerknoten und Netzwerken - auch nach der Technomancer-Verfolgung und den Ereignissen des Emergence von 2070 - keine Vorurteile gegen Technomancer oder die neuen KIs kultiviert, sondern beide willkommen heißt.

User & Zugang:

Während die meisten User Nordamerikaner sind, soll der physische Standort der Hardware - der Server und Nexii - sich in irgend einem juristischen Niemandsland wie Lagos oder einem südamerikanischen Höllenloch vom Schlage Bogotás oder Caracas' befinden. - Für letzteres spricht der in Schattenkreisen bekannte Weg, Zugang zu dem Netzwerk zu erlangen: Der betreffende User muß nämlich blind einen Identifikationsschlüssel irgendwo in der Caracas-Matrix deponieren, und erhält nach Überprüfung des Keys per Einweg-eMail die jeweils aktuelle Adresse für den Zugangsknoten des Netzwerkes. - Erstmaligen Zugang gibt es nur per Einladung eines aktiven Mitglieds, und jeder neue Anwärter auf eine Mitgliedschaft muß sich - nach gründlicher Überprüfung - durch einen Hack beweisen, den ihm einer der Aktiven vorgibt. Erst, wenn er diese Prüfung bestanden hat, erhält der Neuling dann Zugriff auf die Foren, Freeware, Updates, Hackerberichte und Informationen über Software, Sicherheitsprozeduren oder ICE-Spezifikationen.

Im Juli 2071 betrug die Mitgliederzahl des Netzwerks 85 aktive Mitglieder, und vergrößerte sich stetig weiter.

Angebot:

Ein wichtiger Teil des Netzwerkes ist der File-Sharing-Dienst: Obwohl hier auch raubkopierte oder selbst programmierte Programme und Utilities verkauft werden, ziehen die meisten Veteranen es vor, in einem eins-zu-eins-Modus zu tauschen, statt ihre Warez Scriptkiddies und Leechern zugänglich zu machen, die nur Software saugen wollen, ohne selbst etwas zu Cracken oder zu Schreiben... Das Jobforum des Systems bietet passend zu diesem Fokus - neben herkömmlichen, schattigen Jobangeboten - vornehmlich die Möglichkeit, mit anderen Usern bei der Programmierung und Software-Entwicklung zu kooperieren.

Reputationssystem:

Das Reputationssystem bei «Warezhouse 24» bezieht sich dem entsprechend auf Hacker-Großtaten und die Qualität der von den Mitgliedern geschriebenen (oder gecrackten) Software.


Quellen