European Business Machines and Magic: Unterschied zwischen den Versionen
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EBM<sup>2</sup> war [[2042]] Hauptsponsor des [[Stadtkrieg]]steams «Butchers [[Bielefeld]]», die es bis ins Endspiel des Teutonencups schafften. Weil das EBMM-Management unbedings ''sein'' Team den Pokal gewinnen sehen wollte, verursachte der Konzern beim Endspiel in [[Bonn]] den auch viele Jahre später noch unvergessenen EBMM-Skandal, der auch über 30 Jahre später noch wohl DEN unrühmlichen Höhepunkt von Magiemissbrauch im [[Sport|Profisport]] darstellt: Beim Match gegen die «[[Köln]]er Maniacs» wirkten die von EBMM angeheuerten und als Spieler für die «Butcherz» aufgestellten [[Lohnmagier]] ungezählte [[Zauber]], und [[Manipulationszauber|manipulierte]] magisch Gegenspieler und Schiedsrichterentscheidungen, wobei das tatächliche Ausmaß des magischen Betrugs wegen der ebenfalls manipulierten [[Trideo]]-Aufzeichnungen des Spiels im nachhinein nicht mehr geklärt werden konnte. - Dieses Ereignis führte letztlich zu einem 20 Jahre lang gültigen, totalen Magieverbot im Stadtkrieg, das erst in der [[DSKL]]-Saison [[2063|'63]]/[[2064|64]] wieder etwas gelockert wurde. <ref>{{Qen|sb}} {{+zit}}</ref> <ref>{{QDE|b&s}} S. 152</ref> | EBM<sup>2</sup> war [[2042]] Hauptsponsor des [[Stadtkrieg]]steams «Butchers [[Bielefeld]]», die es bis ins Endspiel des Teutonencups schafften. Weil das EBMM-Management unbedings ''sein'' Team den Pokal gewinnen sehen wollte, verursachte der Konzern beim Endspiel in [[Bonn]] den auch viele Jahre später noch unvergessenen EBMM-Skandal, der auch über 30 Jahre später noch wohl DEN unrühmlichen Höhepunkt von Magiemissbrauch im [[Sport|Profisport]] darstellt: Beim Match gegen die «[[Köln]]er Maniacs» wirkten die von EBMM angeheuerten und als Spieler für die «Butcherz» aufgestellten [[Lohnmagier]] ungezählte [[Zauber]], und [[Manipulationszauber|manipulierte]] magisch Gegenspieler und Schiedsrichterentscheidungen, wobei das tatächliche Ausmaß des magischen Betrugs wegen der ebenfalls manipulierten [[Trideo]]-Aufzeichnungen des Spiels im nachhinein nicht mehr geklärt werden konnte. - Dieses Ereignis führte letztlich zu einem 20 Jahre lang gültigen, totalen Magieverbot im Stadtkrieg, das erst in der [[DSKL]]-Saison [[2063|'63]]/[[2064|64]] wieder etwas gelockert wurde.<ref>{{Qen|sb}} {{+zit}}</ref><ref>{{QDE|b&s}} S. 152</ref> | ||
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Version vom 22. März 2015, 21:05 Uhr
European Business Machines and Magic Überblick (Stand: ?) | |
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Abkürzung: EBMM, EBM2 | |
Hauptsitz: Genf, CSF |
European Business Machines und Magic (kurz: EBMM oder EBM2) war ein europäischer Konzern mit Hauptsitz in Genf in der schweizerischen CSF.[1]
Geschäftstätigkeit
Die erklärten, geschäftliche Schwerpunkte EBMMs waren einerseits der Bereich Elektronik und Computer und andererseits die Magie, ihre Erforschung und wirtschaftliche Nutzung. Dies brachte den Eurokon allerdings in eine direkte Konkurrenzsituation zu Mitsuhama Computer Technologies, das als Triple-A-Konzern bis heute in exakt den selben Geschäftsfeldern mit seiner Expertise glänzt. Im Kampf um den Markt für magische Materialien und patentrechtlich geschützte Formeln und Verzauberungen konkurrierte der Konzern daneben auch unmittelbar mit den entsprechenden Tochterunternehmen Aztechnologys und Saeder-Krupps, wobei die Konkurrenz mit diesen allerdings nie so scharf und geradezu bösartig wurde, wie jene mit MCT.[1]
Sponsoring
Sport
EBM2 war 2042 Hauptsponsor des Stadtkriegsteams «Butchers Bielefeld», die es bis ins Endspiel des Teutonencups schafften. Weil das EBMM-Management unbedings sein Team den Pokal gewinnen sehen wollte, verursachte der Konzern beim Endspiel in Bonn den auch viele Jahre später noch unvergessenen EBMM-Skandal, der auch über 30 Jahre später noch wohl DEN unrühmlichen Höhepunkt von Magiemissbrauch im Profisport darstellt: Beim Match gegen die «Kölner Maniacs» wirkten die von EBMM angeheuerten und als Spieler für die «Butcherz» aufgestellten Lohnmagier ungezählte Zauber, und manipulierte magisch Gegenspieler und Schiedsrichterentscheidungen, wobei das tatächliche Ausmaß des magischen Betrugs wegen der ebenfalls manipulierten Trideo-Aufzeichnungen des Spiels im nachhinein nicht mehr geklärt werden konnte. - Dieses Ereignis führte letztlich zu einem 20 Jahre lang gültigen, totalen Magieverbot im Stadtkrieg, das erst in der DSKL-Saison '63/64 wieder etwas gelockert wurde.[2][3]
Endnoten
Quellenangabe
- ↑ a b KA•GE 1-2 (Zweite Version) ?
- ↑ Shadowbeat ?
- ↑ Blut & Spiele S. 152
Quellenindex
Quellenbücher
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Sonstige
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Weblinks