Magie: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
K (typos) |
|||
Zeile 48: | Zeile 48: | ||
*[[Atlantean Foundation]] | *[[Atlantean Foundation]] | ||
*[[Dunkelzahn Institute of Magical Research]] | *[[Dunkelzahn Institute of Magical Research]] | ||
*[[Apep Consortium]] | |||
*[[Ordo Maximus]] | |||
*[[The Black Lodge]] | |||
*[[Illuminates of the New Dawn]] | |||
==Sonstiges== | ==Sonstiges== | ||
*[[Die Rolle der Magie in der Konzernwelt]] | *[[Die Rolle der Magie in der Konzernwelt]] |
Version vom 29. Oktober 2004, 20:26 Uhr
Wenn es etwas gab das unsere Welt wirklich nachhaltig verändert hat, dann war es die Wiederkehr der Magie. Niemand weiß genau, wann die Magie wirklich zurückgekommen ist, aber seit dem großen Geistertanz und der Goblinisierung gibt es wohl keinen mehr, der nicht weiß das die Magie existiert.
Pfade der Magie
Es gibt viele verschiedene Wege denen ein Zauberer folgen kann, die Pfade der Magie.
- Hermetik/Thaumathurgie
- Schamanismus
- Die Wicca
- Die Druiden
- Voodoo
- Die Adepten
- Blutmagie
Wichtige Dinge und Begriffe aus dem Bereich Magie
Es gibt einigen Dinge, Umstände, wichtige Ereignisse und Methoden zum Thema Magie die hier näher erläutert werden sollen.
- "Dinge":
- Geister
- Der Fokus
- Orichalkum
- Ereignisse:
- Der grosse Geistertanz
- Das Erscheinen der Drachen
- Goblinisierung
- Der Astralraum und die Meta-Ebenen
- Das Jahr des Kometen
- Die Universelle Bruderschaft
- Methoden:
- Beschwörung von Geistern
- Die Astralreise
- Die Initiation
- Die Verankerung von Zaubern
Artefakte
Bekannte Schulen
Bekannte Gruppen im Zusammenhang mit Magie
- Atlantean Foundation
- Dunkelzahn Institute of Magical Research
- Apep Consortium
- Ordo Maximus
- The Black Lodge
- Illuminates of the New Dawn