Airbus Aerials: Unterschied zwischen den Versionen
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Airbus hatte am Anfang des 21. Jahrhunderts große Geldprobleme, nachdem die [[Schwarze Flut]] [[2011]] das große Airbus-Werk im [[Hamburg]]er Stadtteil Finkenwerder vollständig zerstörte und damit ein Milliarden schweres Projekt in die Nordsee schwemmte. | Airbus hatte am Anfang des 21. Jahrhunderts große Geldprobleme, nachdem die [[Schwarze Flut]] [[2011]] das große Airbus-Werk im [[Hamburg]]er Stadtteil Finkenwerder vollständig zerstörte und damit ein Milliarden schweres Projekt in die Nordsee schwemmte. | ||
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Airbus Hauptgeschäftsbereich ist nach wie vor der Flugzeugbau. Besonders die kleineren Flieger von Airbus - und die [[Boden-Effekt-Flugzeuge]] von Proteus, deren Produktion in die neue Flugzeugsparte integriert wurde - verkaufen sich wie geschnitten Brot und wenn man den Testberichten glauben darf, wird auch der neue [[Suborbitalflug|Transorbitalflieger]] ''Fafnir'' ein Erfolg werden. Mit dem Airbus AL800 hatte der Konzern auch ein populäres [[Luftschiff]] im Angebot. | Airbus Hauptgeschäftsbereich ist nach wie vor der Flugzeugbau. Besonders die kleineren Flieger von Airbus - und die [[Boden-Effekt-Flugzeuge]] von Proteus, deren Produktion in die neue Flugzeugsparte integriert wurde - verkaufen sich wie geschnitten Brot und wenn man den Testberichten glauben darf, wird auch der neue [[Suborbitalflug|Transorbitalflieger]] ''Fafnir'' ein Erfolg werden. Mit dem Airbus AL800 hatte der Konzern auch ein populäres [[Luftschiff]] im Angebot. | ||
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Version vom 7. Dezember 2008, 21:43 Uhr
Airbus Aerials Überblick (Stand: 2070) [1] | |
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Hauptsitz: Stadt/Hamburg, ADL | |
Präsident/CEO: Frau Dr. Janne Scholl | |
Konzernstatus: Tochterfirma | |
Hauptaktionäre:
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Airbus Aerials ist der umbenannte Flugzeugbauer Airbus, welcher inzwischen eine Tochterfirma der Proteus AG ist.
Geschichte
Airbus hatte am Anfang des 21. Jahrhunderts große Geldprobleme, nachdem die Schwarze Flut 2011 das große Airbus-Werk im Hamburger Stadtteil Finkenwerder vollständig zerstörte und damit ein Milliarden schweres Projekt in die Nordsee schwemmte.
In den alten Überresten des Werkes inklusive diverser halbversunkener, ausgeschlachteter Flugzeugwracks, welches im heutigen Wildost von Hamburg liegt, haben sich inzwischen manche Leute eingenistet. Kein wirklich schönes Leben dort mit der stinkenden Nordsee direkt vor der Tür... | |
Tequila |
Auch, dass die französischen Partner in Toulouse absprangen und der Crash von 2029 halfen dem bereits schwer angeschlagenen Unternehmen nicht wirklich. Dies nutzte die IFMU und kaufte Airbus mitsamt den gesamten Schulden. Dort blieb Airbus, bis die IFMU im Zuge des Crashs von 2064 zerschlagen wurde, und es 2065 mit anderen Teilen der IFMU von der Proteus AG aufgekauft wurde. Mit diesem Verkauf kam dann auch der neue Namen Airbus Aerials sowie eine neue Drohnensparte.
Das neue HQ von Airbus Aerials findet sich in Stade, und wird seit 2066 von Frau Dr. Janne Scholl geleitet.
Produkte
Airbus Hauptgeschäftsbereich ist nach wie vor der Flugzeugbau. Besonders die kleineren Flieger von Airbus - und die Boden-Effekt-Flugzeuge von Proteus, deren Produktion in die neue Flugzeugsparte integriert wurde - verkaufen sich wie geschnitten Brot und wenn man den Testberichten glauben darf, wird auch der neue Transorbitalflieger Fafnir ein Erfolg werden. Mit dem Airbus AL800 hatte der Konzern auch ein populäres Luftschiff im Angebot.
Bisher noch keine Produkte gibt es von der Drohnensparte, jedoch ist die Entwicklung in vollem Gange was zu einer gewissen Streitigkeit zwischen AT&T, einer Tochterfirma von Saeder-Krupp, welche IFMUs Robotersparte übernommen hatte, und Airbus geführt hat.
Ein weiterer Produktzweig ist die Abteilung Phalanx unter Leitung von Volker Meyer, in welcher der alte Waffenbau von Airbus wieder reaktiviert wurde. Die Produktion bezieht sich dabei auf Verteidigungsanlagen für Arkoblocks und die Luftwaffe von Proteus. Hergestellt werden diese in den Werken in Hamburg und Bremen.
Quellenindex
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Quellenangabe
- Artikelgrundlage: Airbus Aerials (Quelle: shadowiki, Autorenliste)
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