Quelle, de: Rigger 3.01D: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 28. Februar 2013, 09:52 Uhr
Informationen | |
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Nummer: 10743 | |
Edition: 3 | |
Erschienen: 2001 | |
Sprache: deutsch | |
Originalversion: Rigger 3 | |
Seitenanzahl: 232 | |
Preis: 23,00 EUR | |
ISBN: | |
Credits:
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Schnall dich an, Chummer!
Leben bedeutet Riggen, Omae! Wenn du mit 300 Sachen brennenden Gummi auf der Autobahn hinterlässt, kannst du nur noch deinem Gehirn vertrauen. Würde es dir gefallen, mit einer Drohne zu verschmelzen oder die Sicherheit eines ganzen Gebäudes zu unterwandern, jede Kamera, jeden Bewegungsmelder und jede Sicherheitstür zu manipulieren? Doch den größten Kick erlebst du erst, wenn du ein Auto mit Gegnern unter Beschuss nimmst und dich dafür noch nicht mal ausstöpseln musst - tödliche Waffen, gelenkt durch pure Gedankenkraft.
Rigger 3.01D erweitert die bestehenden Fahrzeug- und Drohnenregeln aus dem Grundregelwerk Shadowrun 3.01D und bietet fortgeschrittene Regeln für Roboter, Schiffe, Sicherheitsrigger und elektronische Kriegsführung. Rigger 3.01D enthält außerdem umfangreiche Fahrzeuglisten und Regeln für den Entwurf, die Konstruktion und die Modifikation von Fahrzeugen für alle Charaktere.
Diese korrigierte deutsche Version enthält als Bonus alle Fahrzeuge aus älteren deutschen Publikationen, die auf die aktuellen Regeln konvertiert wurden, sowie einige komplett neue Modelle.
Inhaltsverzeichnis
- EINLEITUNG
- LEBEN AUF DER ÜBERHOLSPUR
- Fahrzeuge im Alltag
- Lizenzen und Registrierung
- Versicherung
- Reisen
- Moderne Gefahren
- Fahrzeuge der Sechsten Welt
- Steuerungssysteme
- Unfallschutzsysteme
- Sicherheitssysteme
- Elektronische Systeme
- Nummernschilder
- Sonderausstattung
- Automatische Steuerung
- AutoNav-Systeme
- GridGuide
- GridGuide-Komponenten
- GridGuide-Hosts
- Verkehrsmanagement
- Gesetzeshüter
- Abdeckung
- GridGuide und Elektronische Kriegsführung
- Hacking
- GridLink
- Fernwartung
- Fernabschaltung
- Fahrzeug-Hacking
- Fahrzeugtransponder
- Nummernschilder
- Videoüberwachung
- Fernabschaltung manipulieren
- Drohnen
- Power Player
- Pole Position: Ares Macrotechnology
- Dicht gefolgt von: Saeder-Krupp
- Straßenkämpfer
- Dritter Gang
- Über den Wolken
- Leinen los
- Andere Spezialisten
- Fahrzeuge im Alltag
- DER RIGGER
- Charaktererschaffung
- Auswahl der Attribute
- Auswahl der Fertigkeiten
- Neue Fertigkeiten
- Optionale Regel: Manöverspezialisierung
- Wahl der Ressourcen
- Würfelpools
- Gaben und Handicaps
- Rigger und Implantate
- Datenbuchsen
- Die Fahrzeug-Steuereinrichtung
- ASIST-Rückkopplung
- Rigger und andere Implantate
- Weitere Rigger-Implantate
- Rigger und Cybermantie
- Rigger und Magie
- Instandhaltung und Betriebskosten
- Betriebskosten
- Lebensstil
- Charaktererschaffung
- SENSOREN UND ELEKTRONISCHE KRIEGSFÜHRUNG
- Spezielle Sensorenregeln
- Hinzufügen / Aufrüsten von Komponenten
- Blinde Zonen
- Energiestufen und Schiffssignaturen
- Electronic Deception (ED)
- Electronic Counter-Deception (ECD)
- Sonar
- Passives Sonar
- Aktives Sonar
- Aufwirbelung
- Thermoklinen
- Elektronische Kriegsführung
- Infiltration von Fernsteuernetzwerken
- MIJI
- Regenerierung des MIJI-Schadens
- Wiederherstellung verlorener Trägersignale
- Neustart des Fernsteuernetzwerks
- Spezielle Sensorenregeln
- DROHNEN
- Das Fernsteuernetzwerk
- Netzwerklisten
- Einbau des Fernsteuerdecks
- Auswurfschock
- Gruppennetzwerke
- Das BattleTac-IVIS
- IVIS-Probe
- IVIS-Pool
- Pilotstufen
- Autosofts
- Roboter
- Lernpool
- Oberste Direktive
- Initiative
- Drohnen, Roboter und die Matrix
- Das Fernsteuernetzwerk
- SICHERHEITSRIGGER
- Geschlossene SimSinn-System
- Der Sicherheitswert
- GSS-Komponenten
- Aktive Sicherheitsrigger
- Wahrnehmung durch ein GSS
- Vorteile eines GSS
- Handlungen in einem GSS
- Freie Handlungen
- Einfache Handlungen
- Komplexe Handlungen
- Zugriff auf Sicherheitssysteme
- Erster Schritt: Zugangspunkt anzapfen
- Zweiter Schritt: Verschlüsselung überwinden
- Dritter Schritt: Systemkonfiguration und -protokolle anpassen
- Vierter Schritt: Riggerkampf
- Matrix-Angriffe auf Sicherheitssysteme
- Geschlossene SimSinn-System
- SCHIFFE UND UNTERSEEBOOTE
- Schiffsattribute
- Geschwindigkeit und Aufwirbelung
- Schiffsrumpf
- Schiffspanzerung
- Signatur (normal/Sonar)
- Sonar
- Tauchtiefe
- Schiffsoperationen
- Crews
- Gelände
- Schiffskampf
- Fahrzeugfaktor
- Rammen
- Auf Grund laufen
- Entern
- Schiffswaffensysteme
- Kampf mit Anti-Schiffs-Raketen und Torpedos
- Raketen und Torpedos mit erhöhter Reichweite
- Abwehrsysteme
- Schiffsschaden
- Anti-Schiff-Waffen und normaler Schaden
- Schiffe und normaler Schaden
- Schadenskontrolle
- Leckschlagen
- Sinken
- Schiffsreparatur
- Schiffe und Magie
- U-Boote
- Tiefe
- Unterwassergelände
- Unterwasserdrohnen
- Torpedos
- U-Boot-Kampf
- Schiffsattribute
- BESONDERE FAHRZEUGREGELN
- Besondere Fahrzeugattribute
- Rumpf
- Treibstoff
- Wirtschaftlichkeit
- Aufbau-/Zerlegungszeit
- Start-/Landeprofil
- ED/ECD
- Lernpool
- Stress
- Anwendung von Stress
- Stress und Systemversagen
- Heben und Ziehen von Objekten
- Lastproben
- Bedingungen
- Nebenwirkungen von Lastproben
- Langstreckentransporte
- Anhänger
- Monorails und Schienenfahrzeuge
- Mechanische Arme und Beine
- Armproben
- Fertigkeitsproben
- Nahkampfangriffe
- Mechanische Beine
- Luftkissenfahrzeuge
- Luftfahrzeuge
- Gipfelhöhe
- Tiefflug
- Start und Landung
- Low-Altitude-Vehicles (LAVs)
- Semiballistische und Suborbitalmaschinen
- Besondere Fahrzeugattribute
- ERWEITERTE REGELN
- Variabler Energieverbrauch
- Aufgebrauchter Treibstoffvorrat
- Flugmanöver
- Drohnen
- Treibstoffqualität
- Operationskosten
- Berechnung der Operationskosten
- Operationskosten und reguläre Instandhaltung
- Qualitätsfaktor
- Komplexer Aufbau
- Montagsmodell
- Optimierter Aufbau
- Prachtexemplar
- Prototyp/Gebrauchtwagen
- Sicherheitsmodell
- Sicherheitsmängel
- Spezialanfertigung
- Stabilität
- Störanfälligkeit
- Subsystemschaden
- Hinweis zu Subsystemschäden
- Reparatur von Subsystemschäden
- Alternative Fahrzeugkampfregeln
- Fahrzeuge und normaler Kampf
- Alternativer Ramm- und Aufprallschaden
- Alternative Regeln für Sensorproben
- Optionale Regel: Geschütze
- Elektrische Transmitterabstrahlung
- Zielerfassung abschütteln
- Erweiterte Fernsteuerregeln
- Programmierte Drohnenkommandos
- Backup-Kanäle
- Serversystem für Schädelinterne Fernsteuerdecks
- Erweiterte Regeln für Elektronische Kriegsführung
- Reichweite und teilweise MIJI-Angriffe
- MIJI auf mehreren Kanälen
- Funkfeuer
- Drücker
- Variabler Energieverbrauch
- NEUES SPIELZEUG
- Fahrzeugwaffen
- AN/EDQ-12 Air-Defense Naval Directed-Energy Weapons System (ANDREWS)
- Ares Firelance Fahrzeuglaser
- Harpunenkanone
- Bordgeschütze
- FN Piranha Mini-Torpedo Launcher
- Aztechnology Relámpago Medium Railgun
- Ares Vaporizer Heavy Railgun
- Ares Venegance & Vanquisher Miniguns
- Ares Vigilant & Victory Autocannons
- Aztechnology Xicohtencatl Light Railgun
- Fahrzeugmontierte Raketen und Torpedos
- Saab-Saker AIM-11R
- UM-199 Kingfisher
- Mitsubishi-GM Outlaw
- Textron Rocket-Assisted Self-Contained Mine System
- Loral-Vought Silencer Advanced Anti-Radiation Munitions (AARM)
- Anti-Schiffs-Raketen und Torpedos
- RUR-15D Anti-Submarin Rocket
- Javelot Aerial Defense Missile
- MK 197 Multi-Role Advanced Capability Torpedo
- UGM-188 Sea Saber
- SS-N-49 Sirocco
- Torpedoköder
- Torpedosonde
- Cyberware
- Schlangenaugen-Interface
- Schlangenaugen-FDDM-Modul
- Cyberdeck-Komponenten
- Systemsteuerungsemulator (SSE)
- Fernsteuerdeck-Komponenten
- Multimedia-Display
- BattleTac™-FDDM
- BattleTac™-IVIS
- Trampstecker
- Interkom
- Fernsteuerdeck-Biofeedback-Filter
- Fernsteuerdeck-Verschlüsslungsmodul (FSVM)
- Rigger-Entschlüsselungsmodul
- Riggerprotokollemulator
- Signalverstärker
- Speicherbank
- Autosofts
- Clearsight
- Datalink
- Electronic Warefare
- Performance Profile (Fahrzeugart)
- Sharpshooter
- Anderes Spielzeug
- Smartschild
- Ölsrpüher
- Transponderbibliothek-Chip
- Rauchgenerator
- Nagelstreifen
- Unterbrecherchip
- Schockstreifen
- Fahrzeugwaffen
- FAHRZEUGDESIGN
- Der Designprozess
- Auswahl des Chassis
- Auswahl des Antriebs
- Hinzufügen von Designoptionen
- Hinzufügen von Fahrzeugmodifikationen
- Berechnen des Fahrzeugpreises
- Fahrzeugdesignoptionen
- Spielinformationen
- Funktionelle Steigerungen
- Designverbesserungen
- Extras
- Roboteroptionen
- Spielleiterentscheidung
- Der Designprozess
- FAHRZEUGMODIFIKATION
- Der Modifikationsprozess
- Fahrzeugteile
- Der Mechaniker
- Do-it-yourself
- Gewicht- und Platzanforderungen
- Berücksichtigung von Modifikationen beim Fahrzeugdesign
- Modifikationen
- Modifikations- und Designspezifikationen
- Antriebsmodifikationen
- Modifikation der Steuersysteme
- Modifikation der Schutzsysteme
- Signaturmodifikationen
- Modifikation an Waffenhalterungen
- Modifikation an elektronischen Systemen
- Zubehör
- Der Modifikationsprozess
- FAHRZEUGLISTE
- Ein Fahrzeug finden
- Die legale Methode
- Connections
- "Leihen"
- Klassifizierte Fahrzeuge
- Autos
- Boote
- Drohnen
- Flugzeuge
- Hovercrafts
- Motorräder
- Rotormaschinen
- Schiffe
- Spezialfahrzeuge
- Unterseeboote
- Vektorschubmaschinen
- Ein Fahrzeug finden
- ANTRIEBSTABELLE
- CHASSISTABELLE
- FAHRZEUGBOGEN
- FERNSTEUERBOGEN
- FAHRZEUGÜBERSICHT
Siehe auch
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