Mandarin (Automarke): Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Kathe (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Konzern |NAME_OVR=Mandarin |STAND=? |HAUPTSITZ=Chinesische Nachfolgestaaten }} '''Mandarin''' ist eine chinesische Automarke Der Hersteller aus den […“) |
Kathe (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
In unsicheren Gegenden und generell dort, wo die Fahrzeughalter sich dies herausnehmen können, wie etwa in [[Berlin]] zu Status-F-Zeiten, werden Mandarin-Limousinen gerne zusätzlich zur Panzerung auch mit ausfahrbaren Maschinengewehren aufgerüstet. | In unsicheren Gegenden und generell dort, wo die Fahrzeughalter sich dies herausnehmen können, wie etwa in [[Berlin]] zu Status-F-Zeiten, werden Mandarin-Limousinen gerne zusätzlich zur Panzerung auch mit ausfahrbaren Maschinengewehren aufgerüstet. | ||
{{Shadowtalk|Was daran liegt, daß es immer noch eine Menge Bosse gibt, die maschinell gestotterte Argumente zu schätzen wissen... egal, ob das nun ein ''[[Oyabun]]'' der [[Yakuza]] ist, ein ''Zar'' der [[Vory]], ein ''[[Sottocapo]]'' der [[italien]]ischen ''[[Mafia|Familie]]'' oder ein [[Konzernschlips]] wie [[Peddersen]] von der [[AGC]] ist, für den [[Butcher]] und [[Steamhammer]] '55 tätig waren!|''[[Pandur]]''}} | {{Shadowtalk|Was daran liegt, daß es immer noch eine Menge Bosse gibt, die maschinell gestotterte Argumente zu schätzen wissen... egal, ob das nun ein ''[[Oyabun]]'' der [[Yakuza]] ist, ein ''Zar'' der [[Vory]], ein ''[[Sottocapo]]'' der [[italien]]ischen ''[[Mafia|Familie]]'' oder ein [[Schlips|Konzernschlips]] wie [[Peddersen]] von der [[AGC]] ist, für den [[Butcher]] und [[Steamhammer]] '55 tätig waren!|''[[Pandur]]''}} | ||
==Modelle== | ==Modelle== |
Version vom 5. Juni 2011, 09:46 Uhr
Mandarin Überblick (Stand: ?) |
Hauptsitz: Chinesische Nachfolgestaaten |
Mandarin ist eine chinesische Automarke
Der Hersteller aus den chinesischen Nachfolgestaaten ist in Europa vornehmlich für seine schweren Limousinen bekannt, die ab Werk - mehr oder weniger - dezent gepanzert geliefert werden. Dem entsprechend sind die Fahrzeuge bei Gangsterbossen, Konzernexecs und Politikern aber auch bei Sim-Starlets beliebt, und nicht zuletzt in Osteuropa ziemlich gefragt.
Während erstere drei Kundengruppen in der Regel Standardlackierungen in Schwarz, Dunkelblau, Antrazith oder dezenten Metallic-Tönen wählen, sind unter den Stars des Show- wie auch des Musik-Biz eher grellfarbige Fahrzeuge gefragt, und die Lackierung der Limo wird um so psychedelischer und bunter, wenn sich die Karriere des betreffenden Künstlers auf dem absteigenden Ast befindet, und er dem kleinsten Bisschen Medienaufmerksamkeit hinterherhecheln muss... | |
Hai-Society Runner |
In unsicheren Gegenden und generell dort, wo die Fahrzeughalter sich dies herausnehmen können, wie etwa in Berlin zu Status-F-Zeiten, werden Mandarin-Limousinen gerne zusätzlich zur Panzerung auch mit ausfahrbaren Maschinengewehren aufgerüstet.
Was daran liegt, daß es immer noch eine Menge Bosse gibt, die maschinell gestotterte Argumente zu schätzen wissen... egal, ob das nun ein Oyabun der Yakuza ist, ein Zar der Vory, ein Sottocapo der italienischen Familie oder ein Konzernschlips wie Peddersen von der AGC ist, für den Butcher und Steamhammer '55 tätig waren! | |
Pandur |
Modelle
- Mandarin XM-50
- Achtsitzer (Limousine)
- Mandarin 7
- Eine schwere Limousine, entspricht dem Berliner Standard.
Ziemlich beliebt bei fernöstlichen Syndikaten, vor allem Triaden, insbesondere in Osteuropa und Südasien. Hat man zu F-Zeiten auch viel in Berlin gesehen, da sie serienmäßig gepanzert sind. Ihre 'natürliche' Umgebung sind aber die zerrissenen Chinesischen Küstenprovinzen in Chinas Überresten. Dort ist der M7 eine beliebte Limousine für sicherheitsbewusste Execs, die keinen Elite fahren wollen. | |
Macha [L 1] |
Neben Limousinen - einschließlich sechstüriger Modelle mit zwei gegenüberliegenden Rückbänken - baut und produziert Mandarin natürlich auch Sportwagen - Cabrios wie auch Coupés - sowie SUVs, die sich ebenfalls im Luxussegment bewegen, und die entsprechenden Euros kosten. - Die Motor Show in Essen ist eine gute Gelegenheit, wenn man sich die neuesten Modelle noch vor der Markteinführung aus der Nähe ansehen möchte... | |
Autobahner - ...aber die ist eh' alljährlich ein Pflichttermin für deutsche und europäische Motorfreunde! |