Harmony Consumer Robotics: Unterschied zwischen den Versionen
Kathe (Diskussion | Beiträge) |
K (→Konkurrenz) |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 37: | Zeile 37: | ||
==Konkurrenz== | ==Konkurrenz== | ||
Die bisherigen Platzhirsche im Markt für ''Consumer Robotics''<ref name="AvK19-17/> | Die bisherigen Platzhirsche im Markt für ''Consumer Robotics''<ref name="AvK19-17/>, wie [[Mitsuhama Computer Technology|Mitsuhama]],<ref name="AvK19-18">[[Quelle, de: Adventskalender 2019|Adventskalender 2019]] Tür 18 - ''Run:'' "Das verlorene Reh"</ref> betrachten diesen Vorstoß der Chinesen als Herausforderung und haben ein wachsames Auge auf den Neuling. In der Folge dürften eher früher als später verstärkt [[Shadowrun]]s gegen die Wuxing-Tochter in Auftrag gegeben werden.<ref name="AvK19-17/> | ||
Hinzu noch kommt noch, dass auch Harmony | Hinzu noch kommt noch, dass auch Harmony ihren Anteil an unzufriedenen Angestellten hat. Diese warten nicht, bis Mitbewerber die Initiative ergreifen, sondern von sich aus zu Verrätern an ihrer ''Konzernfamilie'' werden, oder sich mindestens bereitwillig bestechen lassen. So, wie die stellvertretende Marketingleiterin bei Harmony Deutschland, die versuchte, die gesamte Marketingplanung des Unternehmens für die nächsten fünf Jahre an die Konkurrenz zu verkaufen, ehe sie sich - auf eigenen Wunsch - zu MCT extrahieren lassen wollte.<ref name="AvK19-18"/> | ||
==Struktur== | ==Struktur== |
Aktuelle Version vom 13. November 2020, 11:59 Uhr
Harmony Consumer Robotics Überblick (Stand: 2080) [1] |
Abkürzung: Harmony CR[1] |
Mutterkonzern: Wuxing Incorporated[1] |
Branche: Consumer Robotics[1] (Drohnenhersteller) |
Harmony Consumer Robotics (Harmony CR) ist eine Konzerntochter von Wuxing Incorporated, die auf Haushaltsroboter respektive -drohnen spezialisiert ist.[1]
Aktivitäten
Harmony CR ist in Europa noch weitgehend unbekannt. Im Dezember 2080 versuchte der chinesische Mutterkonzern dies mit einer von weihnachtlicher AR-Werbung begleiteten Produktvorstellung und -vorführung ihres neuen Chiflo in der Adventszeit im Sternkaufhaus in Oberhausen zu ändern.[1]
Konkurrenz
Die bisherigen Platzhirsche im Markt für Consumer Robotics[1], wie Mitsuhama,[2] betrachten diesen Vorstoß der Chinesen als Herausforderung und haben ein wachsames Auge auf den Neuling. In der Folge dürften eher früher als später verstärkt Shadowruns gegen die Wuxing-Tochter in Auftrag gegeben werden.[1]
Hinzu noch kommt noch, dass auch Harmony ihren Anteil an unzufriedenen Angestellten hat. Diese warten nicht, bis Mitbewerber die Initiative ergreifen, sondern von sich aus zu Verrätern an ihrer Konzernfamilie werden, oder sich mindestens bereitwillig bestechen lassen. So, wie die stellvertretende Marketingleiterin bei Harmony Deutschland, die versuchte, die gesamte Marketingplanung des Unternehmens für die nächsten fünf Jahre an die Konkurrenz zu verkaufen, ehe sie sich - auf eigenen Wunsch - zu MCT extrahieren lassen wollte.[2]
Struktur
Regionalgliederung:
- Harmony Deutschland[2]
Mitarbeiter
- Dr. Aurora Färber - stellvertretende Marketingleiterin bei Harmony Deutschland und unzufrieden mit ihrer Anstellung, sowohl was ihren Lohn als auch ihre Entwicklungsmöglichkeiten betrifft.[2]
Produkte
- Harmony Chiflo - ein spezieller, semi-intelligenter Haushaltsroboter - respektive eine Drohne - zur Chi-Optimierung von Innenräumen, vom Hersteller Harmony CR als "Wohlfühlassistent" und perfektes Weihnachtsgeschenk für die Liebsten ihrer Kunden beworbener[1]
Endnoten
Quellenangabe
Index
- Adventskalender 2019
- Tür 17 - Spielhilfe: "Prüduktneuheit: Chiflo"
- Tür 18 - Run: "Das verlorene Reh"
Weblinks