Ares Automotive/Honda ADL: Unterschied zwischen den Versionen
K (Bot: Automatisierte Textersetzung (-\|[0-9][0-9]%}} +|67%}})) |
Index (Diskussion | Beiträge) K (→Quellenindex) |
||
(14 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Konzern | {{Konzern | ||
|STAND=[[2072]] | |STAND=[[2072]] | ||
|QUELLE=<ref name=KD221>{{QDE|kd}} S.221</ref> | |||
|LOGO= | |||
|COPYRIGHT= | |||
|KÜRZEL= | |||
|ALTERNATIV= | |||
|MOTTO= | |||
|MUTTER={{nlt}}[[Ares North/ADL]]<br>([[Ares Macrotechnology]]) | |||
|GRÜNDUNG= | |||
|AUFLÖSUNG | |||
|SCHICKSAL= | |||
|HAUPTSITZ={{nlt}}[[Wiesbaden]] ([[Ma-Wie]]), [[Groß-Frankfurt]], [[ADL]] | |||
|BRANCHE=Automobilverkauf | |||
|AUFSICHT= | |||
|VORSTAND= | |||
|GESCHÄFT= | |||
|P/CEO= | |||
|CEO= | |||
|PRÄSIDENT= | |||
|AUFSICHTSRAT= | |||
|RATING= | |||
|STATUS=Tochterfirma | |STATUS=Tochterfirma | ||
| | |FORM= | ||
| | |SICHERHEIT= | ||
}}'''Ares Automotive/Honda ADL''' ist eine der [[Deutschland|deutschen]] | |AKTIONÄRE= | ||
|SPRACHE= | |||
|GITTER= | |||
|WÄHRUNG= | |||
|WECHSELKURS= | |||
}} | |||
'''Ares Automotive/Honda ADL''' ist eine der [[Deutschland|deutschen]] Abteilungen von [[Ares Macrotechnology]] mit Sitz im [[Wiesbaden]]er Teil von [[Ma-Wie]] im [[Groß-Frankfurt]]er [[Plex]]. | |||
{{Shadowtalk|Organisatorisch gehört sie zu ''Ares North/ADL'', das seinerseits der [[Europa]]zentrale des [[Detroit]]er Triple-A-Megakonzerns im [[Dänemark|dänischen]] [[Kopenhagen]] untersteht. ...wobei sich das durch die laufende, interne Umstrukturierung bei Ares schon bald ändern könnte, und sie dann künftig vermutlich bei ''Ares Services'' angesiedelt ist!|''J.R.Ackermann''|67%}} | {{Shadowtalk|Organisatorisch gehört sie zu ''Ares North/ADL'', das seinerseits der [[Europa]]zentrale des [[Detroit]]er Triple-A-Megakonzerns im [[Dänemark|dänischen]] [[Kopenhagen]] untersteht. ...wobei sich das durch die laufende, interne Umstrukturierung bei Ares schon bald ändern könnte, und sie dann künftig vermutlich bei ''Ares Services'' angesiedelt ist!|''J.R.Ackermann''|67%}} | ||
Vor der Umsiedlung auf das ehemalige [[Cross Applied Technologies|Cross]]-Gelände nach Wiesbaden war sie - wie das Gros der deutschen Ares-Konzerntöchter - in [[Hanau]] beheimatet. | ==Geschichte== | ||
Vor der Umsiedlung auf das ehemalige [[Cross Applied Technologies|Cross]]-Gelände nach Wiesbaden war sie - wie das Gros der deutschen Ares-Konzerntöchter - in [[Hanau]] beheimatet.<ref name=KEN174>{{QDE|ken}} S.174</ref> | |||
== | ==Geschäftsprofil== | ||
Die [[Konzern]]tochter ist im Wesentlichen für den Vertrieb der Ares - respektive [[ | Die [[Konzern]]tochter ist im Wesentlichen für den Vertrieb der Ares - respektive [[Ares MacroMotors]] - Automarken [[GMC]], [[Pontiac]], [[Chevrolet]] und [[Buick]] sowie des namensgebenden, von den [[Japan]]ern übernommenen [[Honda]] in der [[Allianz Deutscher Länder]] und die zugehörige Franchiseverwaltung zuständig, die etwa lizensierte Autohändler und Vertragswerkstätten umfasst.<ref name=KEN174/> | ||
Außerdem ist auch die [[Reverse Engineering Group]] (REG) Ares Automotive zugeordnet. | Der Konzern ist eine der wichtigsten Aktiva der Regionalabteilungen von Ares North/ADL.<ref name=KD221/> | ||
Außerdem ist auch die [[Reverse Engineering Group]] (REG) Ares Automotive zugeordnet.<ref name=KEN174/> | |||
==Trivia== | |||
Im Umfeld der eng mit dem Skandal um das mangelhafte Schwere Sturmgewehr [[Ares Excalibur]] verbundenen Ares-Krise der Jahre [[2075]] und [[2076|'76]] beging unter anderem auch der Leiter der ADL-Sparte von Ares Automotive, [[Steve Harrington]], Selbstmord, wobei es die PR-Abteilung des nordamerikanischen Megakonzerns sehr eilig hatte, eine Presseabteilung herauszugeben, der zu Folge sein Suizid ausschließlich private Gründe gehabt hätte.<ref>{{QDE|zm/np|ref=2074-09-29}} 2074-09-29 "Leitender Ares-Mitarbeiter begeht Selbstmord"</ref> | |||
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen --> | <!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen --> | ||
== | ==Endnoten== | ||
*{{ | ===Quellenangabe=== | ||
*{{ | <references/> | ||
==Index== | |||
===Quellenbücher=== | |||
*{{QDE|kd}} 221 | |||
*{{QDE|ken}} 174 | |||
*{{QDE|sfront}} 26 | |||
===Sonstige=== | |||
*{{QDE|zm/np|ref=2074-09-29}} 2074-09-29 "Leitender Ares-Mitarbeiter begeht Selbstmord" | |||
==Weblinks== | ==Weblinks== | ||
*{{Shwp|Ares_Automotive/Honda_ADL|Shadowiki: Ares Automotive/Honda ADL}} | *{{Shwp|Ares_Automotive/Honda_ADL|Shadowiki: Ares Automotive/Honda ADL}} | ||
{{KatSort|cat=Konzerne|Tochterfirmen}} | {{KatSort|cat=Konzerne|Tochterfirmen|ADL|Groß-Frankfurt}} | ||
{{KatSort|catsup= | {{KatSort|catsup=Tochterfirmen|cat=Ares Macrotechnology}} |
Aktuelle Version vom 15. April 2022, 18:18 Uhr
Ares Automotive/Honda ADL Überblick (Stand: 2072) [1] |
Mutterkonzern: |
Hauptsitz: |
Branche: Automobilverkauf |
Konzernstatus: Tochterfirma |
Ares Automotive/Honda ADL ist eine der deutschen Abteilungen von Ares Macrotechnology mit Sitz im Wiesbadener Teil von Ma-Wie im Groß-Frankfurter Plex.
Organisatorisch gehört sie zu Ares North/ADL, das seinerseits der Europazentrale des Detroiter Triple-A-Megakonzerns im dänischen Kopenhagen untersteht. ...wobei sich das durch die laufende, interne Umstrukturierung bei Ares schon bald ändern könnte, und sie dann künftig vermutlich bei Ares Services angesiedelt ist! | |
J.R.Ackermann |
Geschichte
Vor der Umsiedlung auf das ehemalige Cross-Gelände nach Wiesbaden war sie - wie das Gros der deutschen Ares-Konzerntöchter - in Hanau beheimatet.[2]
Geschäftsprofil
Die Konzerntochter ist im Wesentlichen für den Vertrieb der Ares - respektive Ares MacroMotors - Automarken GMC, Pontiac, Chevrolet und Buick sowie des namensgebenden, von den Japanern übernommenen Honda in der Allianz Deutscher Länder und die zugehörige Franchiseverwaltung zuständig, die etwa lizensierte Autohändler und Vertragswerkstätten umfasst.[2]
Der Konzern ist eine der wichtigsten Aktiva der Regionalabteilungen von Ares North/ADL.[1]
Außerdem ist auch die Reverse Engineering Group (REG) Ares Automotive zugeordnet.[2]
Trivia
Im Umfeld der eng mit dem Skandal um das mangelhafte Schwere Sturmgewehr Ares Excalibur verbundenen Ares-Krise der Jahre 2075 und '76 beging unter anderem auch der Leiter der ADL-Sparte von Ares Automotive, Steve Harrington, Selbstmord, wobei es die PR-Abteilung des nordamerikanischen Megakonzerns sehr eilig hatte, eine Presseabteilung herauszugeben, der zu Folge sein Suizid ausschließlich private Gründe gehabt hätte.[3]
Endnoten
Quellenangabe
- ↑ a b Konzerndossier S.221
- ↑ a b c Konzernenklaven S.174
- ↑ NovaPuls 2074-09-29 "Leitender Ares-Mitarbeiter begeht Selbstmord"
Index
Quellenbücher
- Konzerndossier 221
- Konzernenklaven 174
- Sturmfront 26
Sonstige
- NovaPuls 2074-09-29 "Leitender Ares-Mitarbeiter begeht Selbstmord"
Weblinks