Quelle, de: Emergenz - Digitales Erwachen: Unterschied zwischen den Versionen
Kathe (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Kathe (Diskussion | Beiträge) K (→Weblinks) |
||
Zeile 181: | Zeile 181: | ||
==Weblinks== | ==Weblinks== | ||
* {{Shwp|Emergenz_-_Digitales_Erwachen|Shadowiki: Emergenz - Digitales Erwachen}} | * {{Shwp|Emergenz_-_Digitales_Erwachen|Shadowiki: Emergenz - Digitales Erwachen}} | ||
*[http://sirdoomsbadcompany.wordpress.com/2009/04/29/shadowrun-emergenz-cut-material/ Outtake] aus dem deutschen "Emergenz - Digitales Erwachen" (d. h. offizielles Material, das für den Pegasus Verlag verfasst wurde, es nicht ins Buch geschafft hat). | |||
===Rezensionen=== | ===Rezensionen=== | ||
*[http://www.reich-der-spiele.com/kritiken/Shadowrun-Emergenz reich-der-spiele.com] | *[http://www.reich-der-spiele.com/kritiken/Shadowrun-Emergenz reich-der-spiele.com] |
Version vom 11. Juli 2010, 18:32 Uhr
Informationen | |
| |
Verlag: Pegasus Press | |
Nummer: 46015G | |
Edition: 4 | |
Erschienen: März 2009 | |
Sprache: deutsch | |
Originalversion: {| class="infobox" style="float:right; clear:right;" | Informationen |
|-
| style="padding-left:10px; padding-right:10px; text-align:left; border: 1px solid gray;" | Einband: Hardcover |- | style="padding-left:10px; padding-right:10px; text-align:left; border: 1px solid gray;" | Seitenanzahl: 136 |-
| style="padding-left:10px; padding-right:10px; text-align:left; border: 1px solid gray;" | Preis: 24,95 €
|-
| style="padding-left:10px; padding-right:10px; text-align:left; border: 1px solid gray;" | ISBN:
|-
| style="padding-left:10px; padding-right:10px; text-align:left; border: 1px solid gray;" | Credits:
- Entwickler: Rob Boyle, Robyn King-Nitschke, Peter Taylor
- Autoren: Peer Bieber, Jason Blair, Lars Blumenstein, Rob Boyle, Mikael Brodu, Robert Derie, Martin Janssen, Robert King-Nitschke, Martina Noeth, Peter Taylor, Tobias Wolter
- Cover Artwork: Arndt Drechsler
- Covergestaltung: Ralf Berszuck
- Illustrationen: Abar Abjamal, Alex Dunnigan, Andy Heppeurs, Mike Mumah, Klaus Scherwinski, Karsten Schreurs, Chad Sergesketter
- Zusätzliche Illustrationen in der Deutschen Ausgabe: Vorlage:Impressum, Felix Mertikat, Jochen Hinderks
- Übersetzung: Manfred Sanders, Jochen Hinderks
- Lektorat: Benjamin Plaga, Michael Bohr, Stephanie von Treyser, Lucienne Schnackenburg
|} Ein Upgrade der Evolution.
Der zweite Matrix-Crash 2064 ruinierte das Leben von Millionen Menschen. Einige starben eingeloggt, andere wurden wahnsinnig, viele verloren alles, was sie besaßen. Identitäten wurden unwiederbringlich gelöscht. Und ein paar wenige veränderten sich für immer – in etwas Neues und Fremdes. In Personen, die mit der Kraft ihrer Gedanken die neue Matrix beeinflussen können. Jetzt, 2070, kommt die Existenz dieser Technomancer durch die großen Medien ans Tageslicht und führt zu Massenparanoia und Hexenjagd.
Emergenz führt die Runner durch eine Serie wichtiger Ereignisse, die ihre Sichtweise für immer verändern wird: Auf die Welt, auf die Matrix … und auch auf sich selbst.
Das deutsche Emergenz enthält neben den amerikanischen Ereignissen einen Überblick über die Vorfälle in der Allianz Deutscher Länder: so zum Beispiel über die Neugründung des westphälischen Laodicea-Ordens.
Inhaltsverzeichnis
- JACK POINT
- SYSTEMANOMALIEN
- Geflüster
- Beyond Belief
- Was Wir wissen
- Spielinformationen
- Eine Einführung in Matrixanomalien
- Wie die Dinge stehen
- Die Einführung von Technomancern
- Schöpfungsmythen
- Aufhänger für Abenteuer
- Geflüster
- ENTHÜLLUNGEN
- Digitales Erwachen
- Systemüberlastung durch Willenskraft hervorgerufen?
- Mysteriöse Fehlfunktion verhindert Verkehrstragödie
- Das Virtuellkineten-Phänomen
- Student von Campus entführt
- Kinder eines anderen Gottes
- Neue Ziele und Geschäftsmöglichkeiten
- Flüchtige Technomancer verwüsten Krankenhaus
- Spielinformationen
- Abenteuervorschläge
- Heißes Eisen
- Ein wenig Ablenkung
- Aufstieg und Fall der Joey D.
- Abenteuerideen
- Digitales Erwachen
- HEXENJAGD
- Die Jagd beginnt
- Newsblitz Spezial
- Im Fadenkreuz
- Newstalk!
- Globale Trends
- Schweizer Regierung verabschiedet Initiative zur Kontrolle von Technomancern
- Pièces de Résistance
- Technomancer greift Touristen an
- Opfer von Technomancer-Angriff stirbt in Hospital in Panama
- Sag die Wahrheit mit Arndt Infante
- Beschwörung
- Manöver im Dunkeln
- Kommuniqué der Bürger für eine sichere Matrix
- Countdown
- Spielinformationen
- Was wirklich vor sich geht
- Wie die Öffentlichkeit reagiert
- Wie die Medien reagieren
- Wie die herrschenden Mächte reagieren
- Wie die Schatten reagieren
- Die geheime Geschichte der KIs
- Aus den tiefsten Tiefen
- Abenteuervorschläge
- Zwei Wochen Kündigungsfrist
- Verdrehte Liebe
- Tlalocs Pocken
- Abenteuerideen
- Die Jagd beginnt
- DIE SEELE EINER NEUEN MASCHINE
- Angst, Unsicherheit und Zweifel
- Lösung der Tlaloc-Krise in Sicht?
- Versteckt Aztechnology eine KI?
- Pulsars Manifest
- Neue Horizonte
- Es ist 2070 - Wissen Sie, wo Ihre Daten sind?
- Schützen Sie sich selbst!
- Polizei fängt Kinder beim Verlassen eines leeren Gebäudes ab
- Psychologische Online-Beratung sehr beliebt bei Matrix-Usern
- Seltsame Bettgenossen?
- Die nackte Wahrheit: Die KI-Technomancer-Connection
- KIs in der Offensive
- Evo fördert Debatte um Digitale Intelligenzen
- Vom Regen in die Traufe
- Brackhaven fordert Zwangsregistrierung von Technomancern
- Der Zweck heiligt die Mittel?
- Technomancer
- Tlaloc-Krise abgewendet - Pulsar erzielt friedliches Ende der Pattsituation
- Sohn von Politikerin vor KI-Technomancer-Sekte gerettet
- Spielinformationen
- Was wirklich vor sich geht
- Wie die Öffentlichkeit reagiert
- Wie die Medien reagieren
- Wie die herrschenden Mächte reagieren
- Wie die Schatten reagieren
- Künstliche Intelligenen im Rollenspiel
- Abenteuervorschläge
- Willkommen in der Maschine
- Extraktion
- Widerbeschaffung
- Abenteuerideen
- Angst, Unsicherheit und Zweifel
- NACHWEHEN
- Die Mitspieler von Morgen
- Was wisst ihr über Technomancer?
- Spieler in der Technomancer-Liga
- Outreach Association
- Projekt Monad
- Die Transhumanistische Liga
- Paterson Matrixentitäten-Führer
- Synthetische Intelligenzen - Eine Einführung
- Spieler in der KI-Liga
- Artificial Resource Management (ARM)
- Konsortium für alternative Intelligenzforschung
- Technokratische Parteien
- Kleinere Fische
- Spielinformationen
- Was wirklich vor sich geht
- Die Mitspieler von Morgen
- VOGELSCHEUCHEN UND SCHWARZE MÄNNER
- Zwischen Fakten und Fiktion
- Projekt VK Ultra
- Moderne Wissenschaft
- Mobilmachung
- Kommando Konwacht - Zwischen uns und dem Feind einen klaren Trennstrich ziehen
- Sommernachtsalptraum
- Ein kleines Bisschen Anarchie
- Reuters Online Newsfeed
- Ein Land in Flammen
- NDR Kreuzverhör Sondersendung
- Reuters Online Newsfeed
- Nachbeben
- Virtuelles Pamphlet: "Front zur Befreiung digitaler Lebensformen"
- Et Spiritus Digitale
- Zwischenfall bei Messe
- Im Fokus: Digitaler Vandalismus
- Von Gott berührt: Die Deutsch-Katholische Kirche ruft das Sanktuariumsedikt aus
- Transkript: "Fokus: Die digitale Offenbarung"
- Himmel oder Hölle
- Der Matrixkreuzzug
- DKK erklärt Löschung von fünf KIs
- Reaktorbrand in Telgte
- DKK kündigt harten Kurs gegen Terroristen an
- Spielinformationen
- Abenteuerideen
- Reaktionszeit
- Unter Belagerung
- Mexikanisches Patt
- Dein Wort in meinem Ohr
- Eine Nachricht an die Jünger
- Zwischen Fakten und Fiktion
Versionen in anderen Sprachen |
---|
[[Quelle, en: ?em? vgl. Liste|englisch]] | [[Quelle, fr: ?em_fr? vgl. Liste|französisch]] |
Siehe auch
Weblinks
- Shadowiki: Emergenz - Digitales Erwachen
- Outtake aus dem deutschen "Emergenz - Digitales Erwachen" (d. h. offizielles Material, das für den Pegasus Verlag verfasst wurde, es nicht ins Buch geschafft hat).