Kham: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(S.x -> S. x)
Zeile 28: Zeile 28:
*[[Romane#Trau keinem Elf|Roman: Trau keinem Elf]]
*[[Romane#Trau keinem Elf|Roman: Trau keinem Elf]]
*{{Quelle|sota64d|{{+idx}}}}
*{{Quelle|sota64d|{{+idx}}}}
*{{Quelle|ss|Seattle - S.100}}
*{{Quelle|ss|Seattle - S. 100}}


{{KatSort|cat=Personen|Metamenschheit|Orks|Schatten}}
{{KatSort|cat=Personen|Metamenschheit|Orks|Schatten}}

Version vom 24. Oktober 2009, 10:26 Uhr

Kham

Kham (beschnitten).JPG

® FASA
Geschlecht männlich
Metatyp Ork
Magisch aktiv -

Kham ist ein verwandelter Ork-Runner, der unter anderem am von Samuel Verner organisierten Run gegen die Nuklearwaffenarsenale des Geistes Spinne beteiligt war.

Kham ist ein Ork aus dem Seattler Ork-Ghetto, in welchem er mit seiner Familie haust. Nach vielen Jahren unter den Seattler Gangs konnte er einen Frieden zwischen ihnen aushandeln, welcher kurze Zeit später wieder zerbrach als Kham Shadowrunner wurde. Sally Tsung bemerkte den mutig, tüchtigen Ork und nahm ihn in ihr Team auf, was ihn sehr erfreute, da er ständig mit Nahrungsknappheit innerhalb seiner Familie zu kämpfen hatte.

Nach dem fatalen Run von Samuel Verner verlor er einen seiner Arme, welcher durch einen offensichtlichen Cyberarm ersetzt wurde. Nach dem Run lief es für Kham überhaupt nicht gut, und er erfreute sich an jedem, und sei es auch nur dem kleinsten Angebot, welches er kriegen konnte. Nach einiger Zeit nahm er jedoch einen scheinbar lukrativen Kontrakt eines Elfs namens Glasgian Oakforest an.

Bei diesem Run wurde ein magisches Artefakt geborgen , mit welchem der Elf Glasgian sich Zugang zu einem getarnten Drachennest unter dem Schutz Lofwyrs verschaffte und einige der vorhandenen Eier vernichtet wurden.

Mit Hilfe des menschlichen Runners Neko konnte Kham dem Elfen das magische Artefakt abringen und es zerstören, was den Elfen entgültig aufhielt.

Über das weitere Schicksal von Kham oder Neko ist nichts genaues bekannt, aber zumindest Kham dürfte überlebt haben, da er 2063 noch Shadowtalkkommentare zu der Schattendatei «

Informationen

» im Shadowland BBS postete.

Anno 2070 bilden seine Söhne und Enkel die «Bot'Kham», eine der besser organisierteren Gangs innerhalb des losen Schmugglerverbunds der «Creeps», die illegal (und ungesehen) Waren durch Seattle, den Ork-Untergrund und ins Salish-Shidhe Council oder von den dortigen Cascade Orks in der entgegengesetzten Richtung transportieren. Kham selbst hat sich hingegen mittlerweile zur Ruhe gesetzt.


Quellenindex

Informationen
Informationen