Die Rolle der Magie in der Konzernwelt: Unterschied zwischen den Versionen

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Bei den Konzernen ist es seitdem auftauchen der Magie üblich, magischbegabte Menschen und [[Metamenschheit|Metamenschen]] (meist [[Hermetiker]]) zu beschäftigen und ihre Einrichtungen magisch zu sichern. Die Konzerngebäude der Sechsten Welt sind daher, je nach ihrer Wichtigkeit, unterschiedlich stark geschützt. Zur Überwachung des Astralraums werden von den Konzernen [[Watcher]] und [[Elementare]] eingesetzt, Hochsicherheitseinrichtungen werden zusätzlich noch durch Hüter geschützt.
Bei den Konzernen ist es seitdem auftauchen der Magie üblich, magischbegabte Menschen und [[Metamenschheit|Metamenschen]] (meist [[Hermetiker]]) zu beschäftigen und ihre Einrichtungen magisch zu sichern. Die Konzerngebäude der Sechsten Welt sind daher, je nach ihrer Wichtigkeit, unterschiedlich stark geschützt. Zur Überwachung des Astralraums werden von den Konzernen [[Watcher]] und [[Elementare]] eingesetzt, Hochsicherheitseinrichtungen werden zusätzlich noch durch Hüter geschützt.


Einige Konzerne - speziell solche, die sich mit Chemie oder Schwerindustrie beschäftigen - interessieren sich auch verstärkt für alchemistische Forschung. Die magischen Forschungsabteilungen der Konzerne - insbesondere die [[Mitsuhama]]s und [[Saeder-Krupp]]s - wetteifern darum, neue Zauberformeln zu entwickeln und patentieren zu lassen, um sie dann über spezialisierte Tochterfirmen zu vermarkten.
Einige Konzerne - speziell solche, die sich mit Chemie oder Schwerindustrie beschäftigen - interessieren sich auch verstärkt für [[Alchemie|alchemistische Forschung]]. Die magischen Forschungsabteilungen der Konzerne - insbesondere die [[Mitsuhama]]s, [[Aztechnology|Aztechnologies]] und [[Saeder-Krupp]]s - wetteifern darum, neue Zauberformeln zu entwickeln und patentieren zu lassen, um sie dann über spezialisierte Tochterfirmen zu vermarkten. Einzelne kleinere Konzerne haben sich komplett auf die Magie spezialisiert, etwa [[PSI Aid]], ein magischer Sicherheitsdienst, oder [[Alchemix]] in [[Prag]] und [[Mana Dyne]] in [[Boston]], die sich komplett der Entwicklung und Vermarktung magischer Güter widmen.


Magischbegabte Menschen und Metamenschen findet man in allen Positionen der Konzerne, vom einfachen Wachpersonal bis hin zu hochrangigen Mitarbeitern.
Magischbegabte Menschen und Metamenschen findet man in allen Positionen der Konzerne, vom einfachen Wachpersonal bis hin zu hochrangigen Mitarbeitern.


Natürlich fanden auch magische Wesen ihren Platz in die Konzerne, zum einen freie Geister (als Beispiel dazu der freie Geist [[Buttercup]] dem Anteile an der [[Yamatetsu Corporation]] gehören) oder die [[Drachen]] die meist mindestens Anteile an den Konzernen haben und die durch ihre Macht stark von den Konzernen respektiert werden. Eine Ausnahmeerscheinung hierbei ist [[Lofwyr]], der bekanntermaßen [[Saeder-Krupp]] durch seine Anteile und seine Macht komplett kontrolliert.  
Natürlich fanden auch magische Wesen ihren Platz in die Konzerne, zum einen freie Geister (als Beispiel dazu der freie Geist [[Buttercup]] dem Anteile an der [[Yamatetsu Corporation]] gehören) oder die [[Drachen]] die meist mindestens Anteile an den Konzernen haben und die durch ihre Macht stark von den Konzernen respektiert werden. Eine Ausnahmeerscheinung hierbei ist [[Lofwyr]], der bekanntermaßen [[Saeder-Krupp]] durch seine Anteile und seine Macht komplett kontrolliert.  
==Quellenindex==
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[[Kategorie:Magie]]
[[Kategorie:Magie]]

Version vom 13. November 2007, 08:41 Uhr

Natürlich ging die Magie und alles was sie mit sich bringt nicht einfach so an den Konzernen der Sechsten Welt vorbei. Durch die Möglichkeit, durch den Astralraum zu reisen und auf dieser Ebene auch feste Mauern zu durchdringen mussten die Konzerne zwangsläufig Gegenmaßnahmen gegen Magie entwickeln.

Bei den Konzernen ist es seitdem auftauchen der Magie üblich, magischbegabte Menschen und Metamenschen (meist Hermetiker) zu beschäftigen und ihre Einrichtungen magisch zu sichern. Die Konzerngebäude der Sechsten Welt sind daher, je nach ihrer Wichtigkeit, unterschiedlich stark geschützt. Zur Überwachung des Astralraums werden von den Konzernen Watcher und Elementare eingesetzt, Hochsicherheitseinrichtungen werden zusätzlich noch durch Hüter geschützt.

Einige Konzerne - speziell solche, die sich mit Chemie oder Schwerindustrie beschäftigen - interessieren sich auch verstärkt für alchemistische Forschung. Die magischen Forschungsabteilungen der Konzerne - insbesondere die Mitsuhamas, Aztechnologies und Saeder-Krupps - wetteifern darum, neue Zauberformeln zu entwickeln und patentieren zu lassen, um sie dann über spezialisierte Tochterfirmen zu vermarkten. Einzelne kleinere Konzerne haben sich komplett auf die Magie spezialisiert, etwa PSI Aid, ein magischer Sicherheitsdienst, oder Alchemix in Prag und Mana Dyne in Boston, die sich komplett der Entwicklung und Vermarktung magischer Güter widmen.

Magischbegabte Menschen und Metamenschen findet man in allen Positionen der Konzerne, vom einfachen Wachpersonal bis hin zu hochrangigen Mitarbeitern.

Natürlich fanden auch magische Wesen ihren Platz in die Konzerne, zum einen freie Geister (als Beispiel dazu der freie Geist Buttercup dem Anteile an der Yamatetsu Corporation gehören) oder die Drachen die meist mindestens Anteile an den Konzernen haben und die durch ihre Macht stark von den Konzernen respektiert werden. Eine Ausnahmeerscheinung hierbei ist Lofwyr, der bekanntermaßen Saeder-Krupp durch seine Anteile und seine Macht komplett kontrolliert.

Quellenindex

Informationen