Resonanzräume: Unterschied zwischen den Versionen
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Mundanen Matrixnutzern bleibt der Zugang zu Resonanzräumen bislang verwehrt, auch, wenn der [[Konzern]] [[Mangadyne]] angeblich daran arbeitet, eine Art [[Trampnetz]] zu entwickeln, mittels dessen Technomancer [[mundan]]e, nicht-digital-erwachte [[Mensch]]en und [[Metamenschen]] und selbst magisch Begabte in Resonanzräume mitnehmen können. - Ob diese Versuche letztlich von Erfolg gekrönt sein werden, bleibt fraglich. | Mundanen Matrixnutzern bleibt der Zugang zu Resonanzräumen unter normalen Umständen bislang verwehrt, auch, wenn der [[Konzern]] [[Mangadyne]] angeblich daran arbeitet, eine Art [[Trampnetz]] zu entwickeln, mittels dessen Technomancer [[mundan]]e, nicht-digital-erwachte [[Mensch]]en und [[Metamenschen]] und selbst magisch Begabte in Resonanzräume mitnehmen können. - Ob diese Versuche letztlich von Erfolg gekrönt sein werden, bleibt fraglich. | ||
Während jedoch selbst ein Technomancer jedesmal erst den Ereignishorizont überwinden, eine ''Hintertür'' zum jeweiligen Resonanzraum Finden, und sich quasi hinein ''hacken'' muss, können Sprites jeder Zeit zwischen der [[WiFi-Matrix]] mit ihren Knoten und den Resonanzräumen wechseln. Tatsächlich sollen Freie Sprites sogar nicht-Technomancern den Zugang zu gewähren können. | |||
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Version vom 24. Januar 2012, 06:06 Uhr
Resonanzräume sind virtuelle Orte in der Matrix, welche von Technomancern (und vor dem Crash 2.0 von Otaku) im Rahmen einer "Resonanzraumsuche" oder virtuellen Queste in der Matrix besucht werden können. Häufig geschieht das im Zuge einer sogenannten "Wandlung", des Äquivalents der Technomancer zur Initiation eines magisch Begabten.
Ähnlich, wie bestimmte magische Handlungen praktisch nur auf einer der Metaebenen vollzogen werden können, vermögen Technomancer auch bestimmte Leistungen ausschließlich in einem Resonanzraum zu vollbringen: Beispielsweise ist es möglich, hier Daten so dauerhaft zu beseitigen, daß sie niemand in der Matrix wiederfinden kann, oder gelöschte Daten zurückzugewinnen. Ebenso kann ein Technomancer in einem Resonanzraum auch lernen, wie er seine Datenspur verschleiert, er kann hier Echos lernen, die Resonanz selbst um Hilfe bei einer Datensuche bitten, oder den Quellcode eines freien Sprites aufspüren, mit dem er dieses registrieren oder dekompilieren oder gar eine Resonanzbindung zu erzwingen kann. Weiterhin kann von einem Ressonanzraum aus auch ein normaler Knoten mittels Resonanzturbulenzen gestört werden, um seine Verteidigung zu schwächen, und ihn später besser und risikoloser Hacken zu können.
Das dissonante Gegenstück zu den Resonanzräumen stellen die Dissonanzsenken dar, und dissonante Technomancer (und in der Vergangenheit Otaku wie die von «Ex Pacis») versuchen regelmäßig, Resonanzräume zu übernehmen, und in Dissonanzsenken umzuwandeln.
...was wir - wann immer wir von solchen Versuchen erfahren - mit allen Mitteln zu verhindern suchen, selbst, wenn das bedeutet, daß ein Resonanzraum zum Schlachtfeld wird! | |
Kwang - The VERY Korean Technomancer |
Mundanen Matrixnutzern bleibt der Zugang zu Resonanzräumen unter normalen Umständen bislang verwehrt, auch, wenn der Konzern Mangadyne angeblich daran arbeitet, eine Art Trampnetz zu entwickeln, mittels dessen Technomancer mundane, nicht-digital-erwachte Menschen und Metamenschen und selbst magisch Begabte in Resonanzräume mitnehmen können. - Ob diese Versuche letztlich von Erfolg gekrönt sein werden, bleibt fraglich.
Während jedoch selbst ein Technomancer jedesmal erst den Ereignishorizont überwinden, eine Hintertür zum jeweiligen Resonanzraum Finden, und sich quasi hinein hacken muss, können Sprites jeder Zeit zwischen der WiFi-Matrix mit ihren Knoten und den Resonanzräumen wechseln. Tatsächlich sollen Freie Sprites sogar nicht-Technomancern den Zugang zu gewähren können.
Quellenindex
Informationen |