Walhalla (Hamburg)

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Walhalla
Überblick (Stand: 2072)[1]
Lage: Altona, Hamburg, ADL

Das Walhalla war ein Treffpunkt der nordischen Kultistengemeinschaft im hamburger Bezirk Altona.

Lage

Der Ort ließ sich relativ schwer finden, da er sich in einem Hinterhof versteckte und nicht jeden mit offenen Armen begrüßte.[1] Wer den Ort aufsuchen wollte, der folgte der Alsener Straße entlang, bis er zu dem kleinen Nukit Burgers an der Ecke kam. Von dort aus ging man dann weiter bis zur zweiten Toreinfahrt auf der rechten Seite. Wenn man dort stehen blieb, dann tauchte im AR ein kleiner Wegweiser auf, der zum Walhalla führte. Dieser arbeitete allerdings mit einer Zeitverzögerung von einer halben Minute, um so nicht die Aufmerksamkeit der normalen Passanten auf sich zu ziehen.[2]

Beschreibung

Im Walhalla traf sich alles, was irgendwie mit dem nordischen Götterglauben zu tun hatte - ob nun Möchtegern-Odin oder auch der skandinavische Idolschamane. Wichtig war nur, dass die Besucher hier ausschließlich Erwachte der Nordischen Tradition waren. Dennoch hegte man gute Verbindungen zu diversen Vikings wie den Thors Raben.[1]

Sicherheit

Die mundane Sicherheit hielt sich in Grenzen, aber die magische war umso enormer.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Weblinks