Vorspiel

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vorspiel
Überblick (Stand: 2058)
Kurzbeschreibung:
Kneipe (Stammlokal der Black Barons Mainz)
Lage:
Mainzer Innenstadt, Ma-Wie, Groß-Frankfurt, ADL

Das Vorspiel ist eine Kneipe in der Mainzer Innenstadt, und war - jedenfalls in den späten 2050ern - das Stammlokal der Stadtkriegler der «Black Barons Mainz».

Geschichte

Viele Spieler der «Black Barons» - einschließlich Top-Scout Tattoo, Outrider Schlagergott, Teamcaptain Oneshot sowie dem Ork und Starkbiervernichter Andex und dem notorischen Würfelfan und Zocker Dice - trafen sich hier regelmäßig, und besprachen die vergangenen und anstehenden Begegnungen.

Vor dem Lokal kam es zu einem gewaltsamen Zusammenstoß zwischen aktiven Spielern der «Barons» und Motorrad-Rockern der «A666», nachdem diese das Bike des Mainzer Outriders Schlagergott demoliert hatten. - Später wurden das Lokal (und sein unglücklicher Wirt) zum Ziel eines gewaltsamen Übergriffs eines Schattenteams von Antique Enterprises, das hinter einem Koffer her war, den die Mainzer den Handlangern der Artefakthandelsfirma während des fatalen Viertelfinal-Matches gegen «Maschine Moskwa» im Rahmen der European Championship Trophy in der russischen Hauptstadt vor der Nase weggeschnappt hatten.


Index

Romane

Weblinks