Tolégbé

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tolégbé
Überblick (Stand: 2058)
Kurzbeschreibung:
total zerstörtes Dorf (verbrannte Erde)
Koordinaten:
7°31' N, 4°0' W (GM), (OSM)
GeoPositionskarte Baule.svg
Markerpunkt rot padded.png

Tolégbé war ein Dorf an der afrikanischen Gold- und Elfenbeinküste. Es lag ein ganzes Stück den Komae hinauf im Landesinneren, direkt auf der Baule-Seite der Grenze zu den Anyi-Territorien.

Geschichte

Eine kleine Armee von Piraten, der auch Ago Krote angehörte, wurde von DeBeers Omnitech angeheuert um das Dorf zu zerstören. Sie fuhren den Fluss hinauf, und tötete dort jedes Lebewesen - egal, ob Mensch, Metamensch oder Critter und gleichgültig welchen Alters. Anschließend verbrannten sie die Leichen, um zu verhindern, dass diese Aasfresser anlockten. In einem weiteren Dorf ergaben sich die Einheimischen den Angreifern, nur, um gefesselt und an die Ghule Asamandos verkauft zu werden.

Nach übereinstimmenden Aussagen Ago Krotes, anderer, westafrikanischer Piraten aber auch des Gingerbread Man ist derart mörderische Söldner-Arbeit für Konzerne in Afrika eine durchaus typische Beschäftigung für die dortigen Freibeuter.

Was der Konzern soweit von seinen Besitzungen am Volta - der sogenannten «DeBeers Besatzungszone» - entfernt wollte, ist nicht bekannt, aber wahrscheinlich ging es um Gold, Diamanten, Uran oder Bauxit.


Index

Deutsch Englisch

Weblinks