Slowakei

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Slowakei
Überblick (Stand: ?)
Hauptstadt: Bratislava
Fläche: 49.035 km²
Karte Slowakei.png

Die Slowakei (engl. Slovakia) ist ein europäischer Staat.

Geographie

Die Slowakei grenzt im Nordwesten an die Tschechische Republik, im Norden an Polen, im Osten an die Ukraine, im Süden an Ungarn und im Westen an Österreich.

Geschichte

Nach dem die Slowakei sich am 1. Januar 1993 von der Tschechischen Republik getrennt hatte, wurde sie ebenso wie diese im ersten Eurokrieg zum Schlachtfeld gegen die vorrückende russische Rote Armee. Zwischen 2032/33 kämpften auch die slowakische Truppen an der Seite der europäischen Verteidiger auf österreichischem Boden gegen Sayid Jazrirs Großen Dschihad und traten 2034 der Donau-Union unter Führung von Neo-Kaiser Leopold von Habsburg bei. Als diese sich nach Leopolds Verschwinden 2041 wieder auflöste, war die Slowakei einer der Orte, wo es zur «Mündelhatz» auf hilflose Metamenschen kam. In der Folge zog sich die Slowakei von der aktiven Beteiligung an der politisch bedeutungslosen «Gemeinschaft freier österreichischer Länder» zurück, und nahm nicht an den gesamt-österreichischen Wahlen teil.

2062 war die Slowakei eines der Zentren neo-heidnischer Religiosität in Europa, und die slowakische Regierung wollte ihre Nation - nach eigener Verlautbarung - zum "magischsten Land im Zentrum Europas" machen. Das Land war vor dem Crash 2.0 Beitrittskandidat zur NEEC.

Religion

Die Slowakei hat die größste heidnische Religionsgemeinschaft Europas.

Trivia

Der Nosferatu Luther von Hayek soll Anfang des 19. Jahrhunderts in der slowakischen Zvolen gelebt haben.


Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks