Quicksilver (Programmierer)

Aus Shadowhelix
(Weitergeleitet von Quicksilver)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Symbol Begriffsklärung.png Dieser Artikel behandelt den Programmierer; für weitere Bedeutungen siehe Quicksilver (Begriffsklärung).
Quicksilver
2050er
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Nationalität britisch
Zugehörigkeit Transys Neuronet
Tätigkeit Programmierer und Matrixentwickler

Quicksilver war ein hochbegabter elfischer Programmierer und Matrixentwickler aus Großbritannien.

Biographie

Quicksilver machte in den 2050ern auf sich aufmerksam, da er es geschafft hatte, sich durch das damals State-of-the-Art-IC von Transys Neuronet zu hacken, eine Anstellung zu verlangen und diese dann auch noch zu erhalten.[1]

Sein Magnum Opus war ein spezielles Cyberdeck, welches offenbar in der Lage war, das Bewusstsein einer Person in Hard- und Software zu speichern. Es kam allerdings nie auf den Markt, denn Transys' Konkurrenten waren der Ansicht gewesen, dass der Konzern damit zu viel Erfolg gehabt hätte, weshalb Quicksilver ermordet und die Aufzeichnungen seiner Arbeit zerstört wurden.[1]

Projekt Imago

Das Deck, welches noch existierte, landete im Besitz von Transys-Vorstandsmitglied Sir Ian MacDonald. Allerdings stahlen Agenten im Auftrag der Großen Drachen Celedyr selbiges, noch bevor dieser selbst zu einem Vorstandsmitglied des Konzerns wurde. Der Drache studierte das Deck die nächsten zwanzig Jahre und würde später Projekt Imago, ein geheimes Konzernprojekt von NeoNET auf der Arbeit von Quicksilver basieren.[1]


Endnoten

Quellenangabe

  1. a b c Sturmfront S.27

Index

Deutsch Englisch

Weblinks