Quelle, de: Shadowrun Sechste Edition/Inhaltsverzeichnis
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- EINLEITUNG
- Schattenslang
- VIER IST EINE RUNDE ZAHL
- DAS LEBEN IN DER SECHSTEN WELT
- Vorbestimmte Wege
- Die Erwachten
- Einstöpseln und abschalten
- Die Cyber-Revolution
- Willkommen in den Schatten
- Die Mächtigen
- Drachen
- Konzerne
- Öffentlicher Sektor
- Nichtregierungsorganisationen
- Organisiertes Verbrechen
- Privatpersonen
- Eine kurze Geschichte der Sechsten Welt
- VITAS und UGE
- Aufstieg der Megas
- Der Crash von 2029
- Bug City
- Der Crash 2.0
- Die KFS-Krise
- Das Megakonzern-Audit
- Ein Blick auf die Welt
- Nordamerika
- Südamerika
- Aztlan und Mittelamerika
- Afrika
- Europa
- Asien
- Australasien und Ozeanien
- Der Weltraum
- Wie es weitergeht
- Vorbestimmte Wege
- SPIELKONZEPTE
- Welche Rollen gibt es in diesem Spiel?
- Proben
- Einfache Proben
- Vergleichende Proben
- Ausgedehnte Proben
- Proben mit Attributen
- Teamworkproben
- Erfolge kaufen
- Neuer Versuch
- Patzer und Kritische Patzer
- Charaktereigenschaften
- Attribute
- Die Zustandsmonitore
- Fertigkeiten
- Initiative
- Angriffswert
- Verteidigungswert
- Vor- und Nachteile
- Ausrüstung
- Connections
- Lebensstil
- Spezielle Eigenschaften
- Zeitablauf und Handlungen
- Nebenhandlungen
- Haupthandlungen
- Edge
- Edge erhalten
- Edge ausgeben
- Edge für soziale Proben
- Edge verheizen
- Schicksalswürfel
- Wie Dinge geschehen
- Kampf
- Matrix
- Magie
- Riggen
- Soziales
- Connections
- Status
- Statusschaden
- Statusliste
- Charakter-Metatypen
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- Lebensstile
- Auf der Straße
- Squatter
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- CHARAKTERERSCHAFFUNG
- Definiere deine Rolle und Hintergrundgeschichte
- Arkanspezialist
- Unterhändler
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- Geschichte
- Wähle die Prioritäten aus
- Metatyp (Anpassungspunkte)
- Attribute
- Fertigkeiten
- Magie oder Resonanz
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- Wähle Vor- und Nachteile aus
- Gib das Individualisierungskarma aus
- Kauf deine Ausrüstung
- Der letzte Schliff
- Connections
- Wissens- und Sprachfertigkeiten
- Letzte Berechnungen
- Charakterentwicklung
- Vor- und Nachteile
- Vorteile
- Nachteile
- Definiere deine Rolle und Hintergrundgeschichte
- ARCHETYPEN
- Adept
- Kampfmagierin
- Spezialist für verdeckte Operationen
- Deckerin
- Unterhändler
- Riggerin
- Straßensamurai
- Straßenschamanin
- Technomancer
- Waffenspezialistin
- FERTIGKEITEN
- Zeig, was du draufhast
- Astral
- Athletik
- Beschwören
- Biotech
- Cracken
- Einfluss
- Elektronik
- Exotische Waffen
- Feuerwaffen
- Heimlichkeit
- Hexerei
- Mechanik
- Nahkampf
- Natur
- Steuern
- Tasken
- Überreden
- Verzaubern
- Wahrnehmung
- Wissensfertigkeiten
- Sprachfertigkeiten
- Zeig, was du draufhast
- DER WEG NACH OBEN
- KAMPF
- Kampfablauf
- Schritt 1: Schnappt euch die Würfel
- Schritt 2: Verteilt Edge
- Schritt 3: Würfelt und gebt Edge aus
- Schritt 4: Widersteht dem Schaden
- Schritt 5: Fühlt den Schmerz
- Initiative
- Kampfrunde
- Überraschung
- Werte für Waffen und Panzerungen
- Angriffswert/Reichweite
- Munition
- Verteidigungswertbonus
- Verteidigungswert
- Schadenswert
- Feuermodi
- Fertigkeit
- Schadensarten (elementar usw.)
- Kampfoptionen
- Angriffe mit der Nebenhand
- Niederschlag
- Ringen
- Mehrfachangriffe
- Barrieren
- Durchbrechen
- Fallschaden
- Schergen-Gruppen
- Sprengstoffe, Gase und Sprühangriffe
- Sprengangriffe und Abweichung
- Gasangriffe
- Sprühangriffe
- Mehr Bums
- Heilung
- Erste Hilfe
- Medkit
- Magie
- Natürliche Genesung / Medizinische Hilfe
- Überzähliger Schaden
- Toxine und Drogen
- Vektor
- Geschwindigkeit
- Dauer
- Kraft
- Wirkung
- Konzentration
- Gegenmittel
- Toxine
- Drogen
- Kampfablauf
- MAGIE
- Magie wirken für Spaß und Geld
- Grundlagen der Magie
- Fertigkeiten
- Entzug
- Traditionen
- Wie man Magie erkennt
- Magie, Technologie und Widerstand
- Magische Refugien
- Magie lernen
- Zauber
- Wie man Zauber wirkt
- Zauberbeschreibungen
- Heilzauber
- Illusionszauber
- Kampfzauber
- Manipulationszauber
- Wahrnehmungszauber
- Antimagie
- Zauberabwehr
- Zauberbannung
- Ritualzauberei
- Ritualleiter bestimmen
- Ritual auswählen
- Ritualplatz vorbereiten
- Reagenzien ausgeben
- Ritual durchführen
- Ritual besiegeln
- Fehlschlag von Ritualen
- Patzer bei Ritualen
- Rituale
- Beschwören
- Herbeirufen
- Verbannen
- Geister und Edge
- Geisterarten
- Verbindung zum Geist
- Geister und Entfernung
- Umgang mit Geistern
- Verzaubern
- Alchemie
- Auswahl eines Objekts
- Herstellung eines alchemistischen Erzeugnisses
- Verwenden eines alchemistischen Erzeugnisses
- Fokusherstellung
- Askennen von Foki
- Entzaubern
- Reagenzien
- Foki
- Fokusarten
- Adepten
- Kraftpunkte
- Adeptenkräfte
- Magieradepten
- Aspektzauberer
- Die Astralebene
- Askennen
- Astrale Projektion
- Astralkampf
- Astrales Spurenlesen
- Manabarrieren
- Schutzgeister
- Archetypen von Schutzgeistern
- Initiation
- Metamagie
- MATRIX
- Die Geschichte der Matrix
- Die Matrix im Alltag
- Matrixsicherheit: Grid Overwatch Division
- Elemente der Matrix
- Die digitale Landschaft
- Praktische Grundlagen
- Virtuelle Realität
- Lahmgelegte Geräte
- Reparieren von Matrixschaden
- Wie man die Matrix benutzt
- Die Matrix benutzen: Schritt für Schritt
- Overwatch-Wert und Fokussierung
- Auswurfschock und Linksperre
- Rauschen
- Cyberbuchsen
- Matrixwahrnehmung
- Die Matrix hacken
- Matrixkampf
- Matrixhandlungen
- Ausstöpseln
- Befehl vortäuschen
- Brute Force
- Datei cracken
- Datei editieren
- Datei verschlüsseln
- Datenbombe entschärfen
- Datenbombe legen
- Datenspike
- Gerät formatieren
- Gerät neu starten
- Gerät steuern
- Hineinspringen
- Hintertür benutzen
- Host betreten/verlassen
- Icon aufspüren
- Icon verändern
- Interfacemodus wechseln
- Matrixattribute austauschen
- Matrixsignatur löschen
- Matrixsuche
- Matrixwahrnehmung
- Nachricht übermitteln
- Overwatch-Wert bestimmen
- Programm abstürzen lassen
- Prüfsummensuche
- Signal stören
- Sondieren
- Teergrube
- Übertragung abfangen
- Verstecken
- Volle Matrixabwehr
- Programme
- Hosts
- Hostsicherheit und Hostarchitektur
- IC
- Technomancer
- Die Lebende Persona
- Schwund
- Komplexe Formen
- Sprites
- Arten von Sprites
- Spritekräfte
- Wandlung
- Echos
- RIGGEN
- Die Grundlagen
- Deine Rigger kontrolle und du
- Riggerkonsole
- Riggen über die Matrix
- Riggen von Fahrzeugen
- Fahren und Proben
- Crashs
- Fahrzeugmodifi kationen
- Fahrzeugkampf
- Riggen von Drohnen
- Initiative von Drohnen
- Autosofts
- Die Grundlagen
- DAS WILDE LEBEN
- Nichtspielercharaktere
- Schergen
- Professionalitätsstufe
- Beispiele für Schergen
- Professionalitätsstufe 0: Schlägertypen und Mobs
- Professionalitätsstufe 1: Gangmitglieder und Mafiaschläger
- Professionalitätsstufe 2: Die echten Gangs
- Professionalitätsstufe 3: Konzernsicherheit
- Professionalitätsstufe 4: Syndikatsgorillas
- Professionalitätsstufe 5: Polizei oder Konzern-Einsatzkommando
- Professionalitätsstufe 6: HTR-Team
- Professionalitätsstufe 7: Elite-Konzernsicherheit
- Professionalitätsstufe 8: Spezialeinheiten
- Professionalitätsstufe 9: Top-Spezialeinheiten
- Professionalitätsstufe 10: Elite-Spezialeinheiten
- Top-Runner
- Connections
- Beispielconnections
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- Erwachte Critter
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- Critterkräfte
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- Essenzentzug
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- Gifthauch
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- Immunität
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- Lähmendes Heulen
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- Verstärkter Panzer
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- Nahrungsbedarf
- Ungebildet
- Verwundbarkeit
- Nichtspielercharaktere
- SPIELLEITERHINWEISE
- Was macht eine Spielleiterin eigentlich?
- Spielvorbereitungen
- Kenne das Abenteuer
- Kenne deine Runner
- Halte benötigtes Material bereit
- Sei darüber im Bilde, was die Spieler erwarten und wollen
- Patzer und Kritische Patzer
- Reputation und Fahndungsstufe
- Reputation
- Fahndungsstufe
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- Sicherheit, Sensoren und Scanner
- Sicherheitszonen und ihre Stufen
- Verschlossene Türen und andere Mechanismen
- Belohnungen für Runs
- Karma
- Geld
- AUSRÜSTUNG
- Ausrüstungswerte
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- Halterung
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- Modus
- Munition
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- Sprengwirkung
- Stufe
- Verteidigungswert
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- Ausrüstung verkaufen
- Ausrüstung verbergen
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- Andere Nahkampfwaffen
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