Minsk

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche
Minsk
Überblick (Stand: ?)
Status: Hauptstadt
Koordinaten:
53°54' N, 27°33' O (GM), (OSM)
Kriminelle Aktivitäten:
Vory v Zakone (Rote Vory)
GeoPositionskarte Weißrussland.svg
Markerpunkt rot padded.png

Minsk ist die Hauptstadt von Weißrussland.

Politik

Als Hauptstadt ist Minsk Sitz der weißrussischen Zentralregierung. Diese ist jedoch - spätestens seit dem Desaster der Eurokriege - ein eher machtloses politisches Gebilde und zudem kaum mehr als ein Marionettenkabinett der großen Nachbarn im Osten, das praktisch jedem Wunsch aus Moskau und Kiew gehorcht.

Unterwelt

Die Unterwelt von Minsk wird von der Vory v Zakone beherrscht, namentlich von der roten Vory. - Allerdings stammt auch Avtoritet Pjotr Gargari von hier, ein Weißrusse und Elf, der sich zu Beginn der Eurokriege den Weg aus den trostlosen Straßen seiner Heimatstadt an die Spitze seines eigenen, westlichen Vory-Syndikats mit Berlin als Zentrale erkämpft hatte. Nach seiner Flucht aus dem Großgefängnis Borkum 2064 herrscht er auch 2072 noch unangefochten über die wiederauferstandene Gargari-Organizatsiya im Norden und Osten der Allianz Deutscher Länder.[1]


Endnoten

Quellenangabe

  1. Unterwelten S. 231

Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks