Michael Sanden

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Michael Sanden
* 2037
Alter 33
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Kinder Till
Nationalität pomoryanisch
Zugehörigkeit evangelische Kirche Hamburg
Religion evangelisch
Tätigkeit Pfarrer

Michael Sanden ist ein Elf und evangelischer Pfarrer in Hamburg.

Biographie

Der heute 33jährige stammt aus Stralsund in Pomorya. Nach dem er in seiner Jugend nie Zugang zur elfischen, pomoryanischen Naturreligion fand, war sein Kontakt mit dem Christentum bei einem Aufenthalt in Hannover für ihn eine Schlüsselerfahrung. Der christliche Glaube gab ihm Halt und eine Berufung, so dass er wenig später in Göttingen im Norddeutschen Bund evangelische Theologie studierte und zum Pfarrer geweiht wurde.

2070 ist Michael Sanden der Pfarrer der evangelischen Flussschifferkirche in Hamburg.

Persönliches

Michael ist verheiratet, und hat mit seiner Frau Ramona einen zweijährigen Sohn namens Till. Er lebt mit seiner Familie an Bord des Leichters, der die Flussschifferkirche beherbergt.

Michael kennt fast jeden, der entlang des Elbufers der Hansestadt wohnt und arbeitet. Auch, wenn er längst nicht mit jedem Kontakt hat, kennt er doch für die meisten Wünsche die richtigen Ansprechpartner... und einige der Connections, die er dem Rat- und Hilfesuchenden nennen kann, wären sicherlich nicht im Sinne seiner Kirchenoberen.


Index

Weblinks