Johann Mager

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Johann Mager
Alias Johnny "Die Krone"
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität deutsch
Zugehörigkeit Lobatchevski-Vory
Tätigkeit Bodyshop-Betreiber (Ex-Zahnarzt)

Johann "Die Krone" Mager - oder kurz: Johnny - war ein Lideri der Lobatchevski-Vory in Hamburg-Bergedorf und Betreiber des dortigen «Bodyshops».

Hintergrund

Er war früher Zahnarzt, woher auch sein Straßenname rührte, und arbeitete in dem Laden ein Bisschen als Cyberchirurg. In erster Linie war er allerdings Aufseher für Victor und Vasili Lobatchevski, der die Arbeit der Vory-Programmierer in der Codeschmiede im Keller überwachte, die dort aus handelsüblichen SimSinn-Filmen illegale CalHots an der Grenze zum BTL-Chip machten. Ihm war bekannt, dass die Codes, mit denen seine Untergebenen arbeiteten, nicht von der Vory selbst stammten, sondern von der Yakuza. - Wie seine Bosse da dran gekommen waren, wusste er allerdings nicht (und wollte es auch gar nicht).

Anders, als viele der durch die hart Schule der Roten Armee, der Ghettos wie Wildost oder der Gefängnisse und Gulags Russlands gegangenen Schläger und Soldaten der Vory war Mager kein Held. Dem entsprechend stellte er eine Schwachstelle dar, wenn er gegen Feinde der Organizatsya zu unterliegen drohte oder gar in Gefangenschaft geraten würde. - Andererseits war er durchaus gut darin, seinen Leuten Kommandos zu erteilen, und für Koordination zu sorgen.

Erscheinungsbild

Johann Mager war ein Mensch und hatte das kosmetisch perfekte Aussehen der Oberschicht, wie man es nach einem halben Dutzend generischer Schönheits-OPs bekam. Damit hob er sich auffällig von den normalen Vory-Soldaten und -Handlangern unter seinem Kommando ab.

Shadowtalk Pfeil.png Der Mann mag ja 'n passabler Doc sein, und auch als Aufpasser in der Chip-Fabrik seinen Job ordenlich machen - ein richtiger Lideri ist was anderes: keine Knasterfahrung, keine Tattoos... Drek, der Mager ist ja noch nicht mal russischer Abstammung...! - Dafür ist er allerdings auch kein chauvinistischer Prolet, wie es unter Brochewskis Leuten so viele gibt!
Shadowtalk Pfeil.png Svetlana < Svetlana@Sewastopol.ru >

Ausrüstung

Johnny "die Krone" trug gepanzerte Kleidung, verfügte über ein Kommlink, auf dem er unvorsichtiger Weise ein paar für die Vory wichtige Dateien aufbewahrte und benutzte neben seiner Ares Predator wenn er zum Kämpfen gezwungen wurde, notfalls auch sein Skalpell als Waffe.


Index

Weblinks