Jimmy Mackelroy

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jimmy Mackelroy
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Ki-Adept
Nationalität kanado-amerikanisch
Zugehörigkeit «Seattle Mariners»
Tätigkeit Pro-Baseball-Spieler, später Manager

Jimmy Mackelroy ist ein Spieler bei den «Seattle Mariners».

Biographie

Jimmy Mackelroy spielte für die «Seattle Mariners» professionellen Baseball.

Als er in einer Saison, in der die «Mariners» - oder «Sea Dogs», wie sie von Fans wie der Deckerin Valerie Valkyrie genannt wurden - uncharakteristischen sportlichen Erfolg hatten, massiven anonymen Drohungen ausgesetzt war, spielte Wolfgang Kies aus der Gruppe um Richard Raven vorübergehend für die Mannschaft, um Mackelroy erfolgreich vor fatalen Anschlägen zu beschützen. Dabei stellte sich heraus, dass Jimmy Mackelroy in Wahrheit ein Athleten-Adept war, der seine adeptischen Fähigkeiten sorgsam geheimhielt, und die 2050 im Profi-Baseball vorgeschriebene Statsoft in Wahrheit gar nicht nutzte, da seine Chipbuchse in Wirklichkeit nur eine Attrappe war.

Ob er nach diesem Outing seine sportliche Karriere fortsetzen konnte, ist ungewiss.

Im Februar 2074 hatte er allerdings - nach Beendigung seiner aktiven Sportlerlaufbahn - bei seinem alten Team den Managerposten inne, ehe er einem beinahe erfolgreichen Mordversuch zum Opfer fiel. In der Folge stehen die die «Seattle Mariners» ohne Manager da, und suchen verzweifelt nach Ersatz.


Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Romane

Deutsch Englisch

Weblinks