Hamburger Anarcho-Syndikalistische Union

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hamburger Anarcho-Syndikalistische Union
Überblick (Stand: 2072) [1]
Abkürzung: HASU
Typ: Politische Partei
Gründung: 2067
Hauptsitz: Hamburg, ADL

Die Hamburger Anarcho-Syndikalistische Union (HASU) waren eine politische Partei in der Freistadt Hamburg.

Geschichte

Die HASU spaltete sich als Reaktion auf die Entstehung der HUSPD im Jahr 2067 ebenfalls aufgrund von Unzufriedenheiten mit deren Kurs im Bundestag von ihrer Stammpartei, der Anarchosyndikalistischen Union, ab.[1]

Agenda

Auch wenn sich Anarchisten überall in der ADL finden konnten, waren sie in Hamburg eine ganz eigene Liga. Unzählige Gruppierungen waren überall in Hamburg aktiv - gefühlt fast genauso viele Gruppen wie Mitglieder. Sowohl die HASU als auch ihre frühere Stammpartei ASU versuchten, alle unter einem Dach zu vereinen. Da sie sich allerdings nicht besonders gut leiden konnten, führten die beiden Parteien fast schon einen echten Krieg. Sie redeten nicht miteinander, sondern schlugen sich lieber gegenseitig die Köpfe ein, was teilweise schlimmere Schäden anrichtete als so mancher Unterweltkrieg.[2]



Endnoten

Quellenangabe

Index

Weblinks