Georgia Institute of Technology

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Georgia Institute of Technology - kurz: Georgia Tech - ist die renomierte Technische Hochschule von Atlanta im Konföderationsstaat Georgia.

Hier kann - trotz des Namens - in den 2060ern auch Magie studiert werden, wobei der Lehransatz dem Paradigma der «Pythagoretischen Hermetik» folgt.

Obwohl Georgia Tech im Renomee etwas hinter dem MIT&T (Boston/UCAS) zurückliegt, ist es trotzdem eine der wichtigsten Hochschulen für Wissenschaft, Ingenieurwesen und Thaumaturgie auf dem nordamerikanischen Kontinent und liefert gerade auf den Gebieten der Chemietechnik und Materialwissenschaften bahnbrechende Ergebnisse.

Shadowtalk Pfeil.png Was umso beeindruckender ist, da die Caltech und die UCLA ihnen regelmäßig die besten Koryphaen vor der Nase weg schnappt...
Shadowtalk Pfeil.png Professional Student

Das Georgia Tech selbst ist eine staatliche Schule der CAS, aber ein Großteil der Finanzierung kommt von den Konzernen, die vorallem jeweils einzelne Forschungsprojekte sponsern ... und schon mal Shadowrunner anheuern, um die Arbeiten der Konkurrenz auszuspionieren (oder zu sabotieren).


Quellenindex

Quellenbücher

Deutsch Englisch


Sonstige

Deutsch Englisch


Weblinks