Geoffrey Barthwaite

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Geoffrey Barthwaite
Persona Pirate
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Nationalität britisch

Geofferey Barthwaite ist ein Elf, Brite und war ein Konzernhai.

Matrixaktivitäten

Pirate
Identität: Geoffrey Barthwaite
Angle: Konzernhai
Aktive Zeit: 2050er, 2072
Aktive Boards: Shadowland, Panoptikum
Hintergrund:
"Casino Kapitalismus", Feindliche Übernahmen, Börsenwetten / Derrivate und ähnliche Bereiche

Unter dem Persona "Pirate" trug Barthwaite seinerzeit, in den 2050ern ein Kapitel zum Thema "Feindliche Übernahmen" zur Schattendatei «Corporate Shadowfiles» bei. Mit der Verteidigung der diesbezüglichen Geschäftspraxis der Megakonzerne und Unabhängiger, wie er selbst einer war, machte er sich damals bei anderen Shadowland-Nutzern eher unbeliebt, und provozierte etliche unfreundliche und feindseelige Kommentare. Der Crash 2.0 hat ihm allerdings nicht allzu gut getan und seine geringfügig illegalen Versuche, sich sein Geld wiederzuholen, haben dazu geführt, dass er ziemlich weit untertauchen musste. - Vermutlich auch deshalb hat er sich wohl zumindest ein Bisschen vom Saulus zum Paulus gewandelt, und Corpshark, der Veteran und Wirtschaftsexperte im deutschen Schattenland ließ ihn unter dem Stichwort "Urlaubsgeld" etwas zum Thema "Tourismusderrivate" als Ergänzung zum deutschen «Konzerndossier»-Upload im Panoptikum beitragen. In diesem ging er recht aufführlich darauf ein, was für ein Unheil derartige, börsliche und außerbörsliche Wetten und Versicherungen und der Versuch, dabei zu manipulieren und zu betrügen, anrichten können - etwa, wenn die Proteus AG mit Gewalt in einen Markt drängt, auf dem sie zuvor nicht präsent war, dabei Shadowrunner zum Einsatz kommen, und deshalb in Fidji Strandkörbe brennen, und Touristen rüde zum Umziehen genötigt werden.


Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Weblinks