Dunkelzahns Insel

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dunkelzahns Insel
Überblick (Stand: 2071)[1]
Kurzbeschreibung: Vulkaninsel
Lage: 301 Kilometer vor der Küste des California Free State im Pazifik
Besitzer: Federated-Boeing

Als Dunkelzahns Insel bezeichnet man eine vulkanische Landmasse, die gemäß Dunkelzahns Testament vorgesehen 2060 plötzlich aus dem Pazifik aufstieg.

Name

Der Name "Dunkelzahns Insel" ist lediglich eine Bezeichnung, da die Insel selbst so keinen offiziellen Namen erhalten hat.

Geographie

Die Insel selbst liegt etwa 301 Kilometer von Petrolia im California Free State entfernt im Pazifischen Ozean.[1]

Geschichte

Am 3. Oktober 2060 tauchte die Insel plötzlich auf, die zuvor testamentarisch dem Konzern Federated-Boeing vermacht wurde, was auch die Mineralförderrechte umfasste. Der Konzern untersuchte die Insel zwar und überlegte, wofür man sie nutzen könnte, fand aber nichts Auffälliges daran, was die Mühe wert war.. Man hinterließ lediglich Personal zur Überwachung der Insel, welches aber nach Scharmützeln mit Piraten nicht ersetzt wurde.[1] Eine Entscheidung, die F-B noch bereuen würde.

Während des Orichalkumrausches im Jahr 2061 entschied sich Federated-Boeing, sich die eigene Insel noch mal anzusehen. Sehr zum Unfrieden des Konzerns musste man feststellen, dass sich Wuxing und DeBeers-Omnitech auf der Insel eingenistet hatten und in einer Nacht-und-Nebel-Aktion dabei waren, das natürliche Orichalkum abzubauen, welches sich auf der Insel fand. Nach einer kurzen militärischen Auseinandersetzung entstand eine Pattsituation. Wuxing hatte sich eingegraben und seinen Anspruch mittels Raketenschiffen verteidigt, während der AAA-Konzern gleichzeitig vor dem Konzerngerichtshof damit argumentierte, dass Dunkelzahn gar keine rechtliche Grundlage hatte, Land zu verschenken, welches noch gar nicht existierte.[2]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch