Drohnenhand

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eine Drohnenhand ist eine Cyberhand, die dank eines bei der Konstruktion dieser modularen Cybergliedmaße eingebauten Plug-Ins vom Arm - respektive Cyberarm - des Trägers trennen kann, und dann als Kriecherdrohne fungiert.

Funktionsweise

Die Finger der Drohnenhand fahren bei der Trennung vom Körper leicht teleskopartig aus, um eine bessere Fortbewegung und Ballance zu gewährleisten. Im Handgelenk sind dabei eine Reihe von Antennen und Sensoren eingebaut, die sich aktivieren, wenn die Hand abgelöst wird, und es einem Rigger erlauben, die Hand nun wie eine ganz normale Drohne via WiFi-Matrix über eine kabellose Verbindung zu steuern.

Shadowtalk Pfeil.png Groovy - "Zauberfinger" für vercyberte Mundane! - Das erinnert mich an eine uralte s/w-Flachvid-Grusel-Comedy-Serie...
Shadowtalk Pfeil.png Addams - "Komm her, mein Eiskaltes Händchen!"

Nachteile

Wegen der kompakten und multifunktionalen Mechanik, die in einer Drohnenhand steckt, sind allerdings keine weiteren Einbauten in die und Modifikationen an der Cyberhand mehr drin.

Shadowtalk Pfeil.png Oh... das solltet Ihr vielleicht mal den Cyberdocs bei «Clockwerks» erzählen - manche von denen würde da nur herzlich lachen: Für ein paar Sporne oder Nagelmesser ist auch in einer Drohnenhand noch Platz... wie mehr als eines der Opfer des "Jahrhundertstalkers" in den letzten Jahren zu seiner grenzenlosen Überraschung feststellen mußte!
Shadowtalk Pfeil.png Nau-Jo Dai

Da sie wegen ihrer Drohnenfunktion kabellos ansteuerbar sein muß, ist es nicht möglich bzw. sinnvoll, die WiFi-Fähigkeit der Cyberware zu deaktivieren, was das Risiko erhöht, daß von Hackern oder Technomancern gehackt und gegen den Willen ihres Besitzers übernommen und fremd gesteuert wird.

Shadowtalk Pfeil.png Typisch - Hacker und Technomancer werden als Bedrohung genannt... aber die Remote Access-Zugriffe des Herstellers, die Ortung des Trägers, egal, wo er sich aufhält und bewegt oder den allgegenwärtigen Spam, den die 'ware-Kons auf die Nutzer eines bestimmten Implantats zugeschnitten in die AR blasen, erwähnt keiner!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - the VERY Korean Technomancer

Preis

Eine Drohnenhand kommt 2071 auf den Preis von 3.500 Nuyen, wobei Markencyberware, Alphaware oder Maßanfertigung mit entsprechend höheren Preisen zu Buche schlagen, während sie gebraucht auch billiger zu haben sein kann.


Index

Deutsch Englisch
  • Bodytech, 47 (Abbildung) 48, 49 (Wertetabelle)

Weblinks